Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abholung Autostadt

robsig12

War schon mal da
Hallo zusammen,

lohnt sich die Abholung in der Autostadt, oder kann man getrost bei seinem Händler abholen.

Muss dazu sagen, sind von mir ca. 550 km nach Wolfsburg.

Was wird da geboten, was ist alles mit inbegriffen.

Vor- und Nachteile.

Preislich meint mein Händler kostet die Überführung 1500 Euro Abholung mit dem Programm ca. 950 Euro.

Klar billiger, aber brauche auch 2 Tage Urlaub dafür.

Ralf25

Gehört zum Inventar
Hier wirst kaum Infos dazu kriegen. Google mal nach dem Programm (kann teils schon interessant sein) und such am besten mal in anderen VW-Foren danach. Die sind "etwas" frequentierter.
Nur zeitl. und/oder monetäre Aspekte darfst dabei aber nicht zugrunde legen.

robsig12

War schon mal da

Okay, dann suche ich mal im Netz. Danke für eure Beiträge.

Euro 66

War schon mal da
Ich habe meinen alten Golf* damals in Wolfsburg abgeholt, hat sich für mich nur durch die günstige ICE Verbindung aus Spandau gelohnt. Ansonsten ist der o.a. Bericht aus dem T-Cross* Forum sehr hilfreich.

robsig12

War schon mal da
habe ich mir angesehen, leider sieht man die Bilder nur wenn man da angemeldet ist. Vielleicht holt der Moderator ja seinen Artikel hier ins Forum rüber?

Andreas Berlin

War schon mal da
Hallo zusammen Ich habe bisher schon 5 Autos, Golf* 4, Golf 6, Polo, Golf 7 und Taigo* in Wolfsburg abgeholt und es war immer ein besonderes Erlebnis. Zudem kann man in der Autostadt viel über die Automobilgeschichte erfahren und in den unterschiedlichsten Markenpavillons Autos bestaunen anfassen und erfahren. Auch ist die Werktour zu empfehlen ( nur Montag bis Freitag ), für Abholer kostenfrei, und die unterschiedlichen Gastronomischen Einrichtungen bieten für jeden etwas. Zudem ist das Gelände toll gestaltet...Highlight dann die Fahrzeugübergabe und das spannende nach Hause fahren des Neuwagens...Bis zu 4 Personen können zur Abholung mit kommen...Wir sind auch gern Mal ohne Fahrzeugabholung in der Autostadt Da gibt es immer was neues zu entdecken... Anreise geht super mit der Bahn. Nur zu Fuß vom Bahnhof über den Mittellandkanal und schon ist man da. Für mehr Infos Mal Autostadt googeln.

wergis

War schon mal da
Hallo,
ich habe mein Taigo* vor 4 Wochen abgeholt man sollte mal alles gesehen haben,
Die Abholung eines Taigo kosten nur 645 Euro alles ander ist falsch.
Gruß
wergis

Stephan

War schon mal da
Wenn man dort schon mal war, verpasst man in meinen Augen nichts. Wir haben bzw holen die autos jetzt dort nur ab, weil es deutlich günstiger ist und wir auch nur 70km weit weg wohnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert