Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ablagefach/Schublade Fahrer- und Beifahrersitz

weißerTaigo

War schon mal da
Hallo an alle.

Entschuldigt, dass ich einfach so hereinplatze.

Sollte unter dem Beifahrersitz nicht auch eine Schublade oder ein Ablagefach sein? Eventuell habe ich das ja falsch verstanden.
Die Ablage unter dem Fahrersitz nutze ich aktuell für das Boardbuch, zu mehr taugt sie mMn. auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstsätzen? Für diverse andere VW-Modelle scheint es diese ja zu geben.

Vielen Dank euch.

Anhänge

• 20230911_122953.jpg
    20230911_122953.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34

Ralf25

Gehört zum Inventar
Erstmal Willkommen im Forum! 👍

Leider stimmt das Handbuch* in dieser Hinsicht: "Unter dem linken Vordersitz befindet sich eine Ablage für das Bordbuch*.", und nur dort! (n)
Und nachdem Bekannte ein ein recht großes Ablagefach unter'm Beifahrersitz ihres Golf* Plus haben, dachte ich auch vor einiger Zeit, such doch mal danach, ob's was zum Taigo*, Polo oder T-Cross gibt.
Aber Niente, kein Treffer bislang! :(
Auch zum Seat Arona gibt's sowas, aber ob davon einer bei uns passen würde, kann ja mal einer testen... (y) ;) Ich bezweifle aber, dass da i-was passen würde... :(

G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Also ich habe vorhin erstmal das Ablagefach unter dem Fahrersitz gecheckt. Da passt tatsächlich die komplette Service Mappe aus dem Handschuhfach rein, also danke für die Anregung. Nur was packe ich dann überhaupt noch ins Handschuhfach?🙄😁
EDIT: Da es keine richtige Schublade ist hätte man die Vorrichtung auch ganz weg lassen können🤭😄
Für die Fahrer die allerdings viel Kram im Handschuhfach haben ist die Ablagemöglichkeit unter dem Sitz sicherlich interessant😉👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar

Ist halt nur ein recht simples Ablagefach:

Doch die BDA ist da schon gut untergebracht! (y) Vlt. könnte ein geschickter Bastler sowas ja auch unter dem Beifahrersitz befestigen. :)

Aber "Service Mappe"? :unsure: Sowas kriege ich wohl erst als "Hand-Over" nach dem 1. Service! :D

G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Aber "Service Mappe"? :unsure: Sowas kriege ich wohl erst als "Hand-Over" nach dem 1. Service! :D
Hast du etwa keine?? Die ist sogar recht hochwertig und beinhaltete die Anleitung* in dänisch😂
Nachher bekam ich dann noch ein Exemplar in deutsch👍🏻

Falls hier jemand eine Anleitung in dänisch braucht darf mich gerne anschreiben😬

Ralf25

Gehört zum Inventar
Nö, nix'n! :cry: Auch das gedruckte Handbuch* hab ich mir bei eBay bestellen müssen. Ich wollte halt nicht immer nur mit dem NICHT ausdruckbaren Online-Manual* (als "Gesamt.pdf") rumhantieren müssen! :(

G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Du hattest deinen doch vom VW Händler oder?? Das wundert mich aber.....
Meiner war vom VW Händler. Halt nur EU Fahrzeug ohne Zulassung was später etwas problematisch war. Aber Mappe natürlich dabei!

Anhänge

• IMG_20230914_180225_copy_900x2000.jpg
    IMG_20230914_180225_copy_900x2000.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230914_180230_copy_900x2000.jpg
    IMG_20230914_180230_copy_900x2000.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 12

Ralf25

Gehört zum Inventar
Edel, edel! (y) Sowas hab ich dort weder im Verkaufsraum oder sonst i-wo "rumflacken" sehen! :( Vlt. in der "Passat-/Arteon-Abt.! :D Auch ansonsten war nix Schriftliches an Service-Unterlagen, etc. pp. dabei.
Hab den Taigo* aber auch ~ 30km entfernt in 'M' gekauft und nicht bei meinem :) hier vor Ort. Wie gesagt, da hoffe ich dann auf den 1. Service... 🤞 ;)

Edit: RSF

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Und ich denke ich habe immer Pech😂
Dafür hatte ich andere Probleme die eine Vorstellung bisher gar nicht zuließen. Alles etwas kompliziert. Hätte am liebsten meinen Ibiza zurück gekauft. Tja aber da kann ich mich nicht beschweren. Nachdem der Händler wieder deutsche Anleitungen vorrätig hatte bekam ich auch eine. Und mal ehrlich der EU Preis war echt mega. Dafür gab es aber keine Verkehrszeichen Erkennung, in Dänemark nicht üblich. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ralf25

Gehört zum Inventar
Nun ja, wenn dir die VZE wirklich wichtig ist und wenn die techn. Voraussetzungen dafür passen ("richtige" Kameras,...), kann man da auch nachträglich noch was richten. Vlt. hast ja schon selber gesucht, hier mal ein Link (sind ja auch schon 'OT'):

weißerTaigo

War schon mal da
Ist halt nur ein recht simples Ablagefach:
[/URL]

Doch die BDA ist da schon gut untergebracht! (y) Vlt. könnte ein geschickter Bastler sowas ja auch unter dem Beifahrersitz befestigen. :)
Zumindest befindet sich unter dem Beifahrersitz eine Metallplatte in der schon Löcher sind (weiß gar nicht wie ich es korrekt beschreiben soll :D) Vielleicht kann man da ja was dran befestigen, sieht zumindest so aus als wäre es dafür vorgesehen.

Hatte im 7er GTI sogar 2 richtige kleine Schublädchen. Waren mir aber eigentlich unwichtig 🫣
Ich hatte mal einen Polo der hatte auch zwei Schubladen, fand die echt praktisch.
Naja, wieso die wegrationalisiert wurden, ähnlich der Angst- bzw. Haltegriffen über den Türen, weiß sicher nur die Ingenieursabteilung bei VW.

Ralf25

Gehört zum Inventar
Zumindest befindet sich unter dem Beifahrersitz eine Metallplatte in der schon Löcher sind...
Kann ja durchaus sein, dass das Stahlgerippe bzw. Skelett als Basisgerüst für Fahrer und Beifahrer identisch ist, um die Prod.-kosten gering zu halten, auch bei Rechtslenker/Linksverkehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten