Wichtig zu wissen: Angemeldete Mitglieder sehen keine Hinweise auf den Adblocker. Sobald du dich einloggst, bleibt alles wie gewohnt. Alternativ kannst du das Forum auch als Ausnahme in deinem Adblocker hinzufügen.
Dafür hab ich auch vollstes Verständnis!

Lizenz- und Serverkosten läppern sich, vor allem wenn viel Traffic vorliegt. Daher hab ich das auch wohlwollend akzeptiert, wenn man mal über Google bspw. hier reingeschleust wurde und man nicht angemeldet die Ad's angezeigt bekam.
Etwas irritiert war ich dann aber, nachdem bei 4 Seitenaufrufen ohne Anmeldung nix mehr ging, weil ein Counter zuschlug! Das empfand ich schon als Bevormundung bzw. Konditionierung, mich auch auf "fremden" Browsern unterwegs (!) mich hier einloggen zu müssen. Üblicherweise vermeide ich sowas nämlich. Man musste dann später dran denken, die Cookies zu löschen. Beim eig. NB /PC ist's ja kein Problem.
Und da es in den anderen Foren zum
T-Cross oder
T-Roc bpsw. nicht so gehandhabt wird, liegt die Vermutung nahe:
Das Ziel ist nicht, Mitglieder zu vertreiben – im Gegenteil!
Genau, aber hat es das Forum nötig? Die Ad's sind ein probates Mittel, User zur Anmeldung zu verleiten, im pos. Sinne wohlgemerkt! Doch diese Maßnahme einer "Zwangsrekrutierung", finde ich, schreckt eher ab! Darüber - Stefan - sollte mal nachgedacht werden.

Außerdem, nicht die Anzahl der Member macht aus einem Forum ein Gutes, sondern nur die Beiträge.
*jm2c*