Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App Connect Registrierung klappt nicht

Mate

Ist öfter hier
Hallo Leute, eventuell hättet ihr einen Tipp für mich, bin schon alles durch aber es geht einfach nicht.

thumbnail_IMG_2321.png


Ich möchte das aktivieren, aber ich kann das einfach nicht abschließen, weil die Registrierung im Auto einfach nicht klappt, aber nur bei dieser App. Bin im Auto als Hauptnutzer angemeldet, habe mich auch schon mal gelöscht und wieder registriert, aber bei der App kann ich das nicht abschließen.

thumbnail_IMG_2320.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
...aber ich kann das einfach nicht abschließen, weil die Registrierung im Auto einfach nicht klappt,...
Und warum nicht, kriegst 'ne Fehlermeldung oä.? Ist die FIN/VIN korrekt eingegeben?

Hast bereits nach dem Reg.-prozess bzw. Vorgehen dazu gegoogelt? Bei YT gibt's auch HowTo-Videos, die mal durchgesehen?
 

Mate

Ist öfter hier
ne keine Fehlermeldung bis auf das rote X Ja werde das wohl anschauen was da nicht richtig ist. Weil laut my Volkswagen habe ich ja alles aktiv nur über die Handy* App kann ich das nicht abschliessen. Und die Dienste sind nicht offen in der handy app für die Plus dienste.

Achja die Handy App hatte ich auch schon deinstalliert und wieder geladen

. myvolkswagen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar

Hier mal ein Video:

Ich glaube aber, dass sich damit nix ändern wird, weil bei myVolkswagen hast ja auch schon die FIN angeben müssen. Auf welchem Handy* (OS-Version?) soll die App den Reg.-prozess starten?
 

Mate

Ist öfter hier
ios immer aktueller stand

ja in der App ist nur das standard freigeaschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Hab selber Android. Vlt. kommt ja noch einer mit iOS vorbei... (y)
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Wenn sich partout keine Lösung finden lässt (auf den VW-Seiten oder allg. im WWW), bliebe noch der We Connect Support. Aber da brauchst etwas Geduld, dass kann durchaus 2 - 3 Wochen dauern bis zum 1. Kontakt. Aber die sind durchaus bemüht und versuchen, einem so gut es geht zu helfen... (y)
 

Mate

Ist öfter hier

Ja denen haben ich gestern schon geschrieben ;) Aber ich verstehe den Fehler nicht, wegen der reg im Auto. Du meldest dich ganz normal an mit deiner Email und Passwort, danach machst du das mit dem Hauptnutzer mit den 2 Schlüsseln und man sollte jetzt ja durch sein und reg . Oder vergiss ich da was noch zu machen ?
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Hast du dir das Filmchen oben mal angeschaut? :unsure: Dort wird nämlich in einer anderen Reihenfolge vorgegangen, als du es bisher geschildert hast, zumindest in Beitrag #1. Danach hattest du den Hauptbenutzer zuvor schon eingerichtet gehabt, aber das kommt erst ganz zum Schluss! ;)
Also:
- Volkswagen ID anlegen
- WeConnect App mit Fahrzeug hinzufügen und WC-Dienste bestätigen/bestellen
- danach erst im Taigo* weiter registrieren und den Hauptbenutzer mit den 2 Schlüsseln einrichten...
 

Mate

Ist öfter hier
ich trink dann mal ein 🍺 oder auch 🍻und dann werde ich wohl man alles von von vorne starten wie die alte beim YT Clip :cool:

ich berichte später dann ob es geklappt hat
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Es läuft äh fährt ja nix wech... :D
 
M

Mikon

Guest
Kannst doch anrufen ,hier die kostenlose Rufnummer:

1683980348827.png

Zu finden in MyVolkswagen (aber bei mir nur am Laptop, auf dem Handy* ist das nicht zu sehen).
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Wie gesagt, solange nicht alle Lösungsansätze und Möglichkeiten zum Vorgehen ausgeschöpft sind, sollte man die Hotline nicht unnötig in Anspruch nehmen! ;)
 
M

Mikon

Guest
Definition "Hotline":
Als Hotline (Anglizismus; vom englischen hotline, wörtlich für „heißer Draht“) oder Kundentelefon wird ein telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet. (Quelle: Google Suche "Hotline" )
Da @Mate ja nun schon einiges probiert hat, kann die Hotline vlt ja weiterhelfen. Natürlic kannst du auch noch weiter probieren - wie @Ralf25 anmerkte.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Er hat es ja bisher noch nicht so versucht, wie in dem Video gezeigt und es vermutlich auch i-wo in den Anleitungen drin stehen wird. ;) Wenn dieses Vorgehen dann auch nicht klappen sollte, dann wäre der Zeitpunkt dafür gekommen. (y)

Und wie lange es auch mit der Hotline dauern kann, hast du ja schon selber erfahren müssen. Denn nicht sofort hat man das Glück, einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen! Und dann wartet man und wartet man und... ;)
 

Mate

Ist öfter hier
OK zur Info es hat nicht geklappt auch gefühlte 50 mal nach Anleitung*.
Ich habe, wenn ich auf Aktivierung gehe immer noch das rote X bei "Registrierung im Auto" und kann das nicht abschliessen dadurch.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Den Hauptbenutzer hattest zuvor gelöscht gehabt? :unsure: Tja schade, dann musst wohl doch den VW-Service in Anspruch nehmen! :( Viel Erfolg dabei! (y)

EDIT: Kannst ja später (hoffentlich bei Erfolg ;) )mal berichten, woran's gelegen hat (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mate

Ist öfter hier

Darf ich fragen wie das bei euch aussieht mit con Plus ? thumbnail_IMG_2323.jpg
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Auch nicht viel anders (die Version passt auch):

EDIT: dort gibt's vlt. noch weitere Infos, ist mittlerweile ein umfangreicher Thread geworden! :D
 
M

Mikon

Guest
WeConnect Plus ist das aber nicht...das wäre bei mir zB:
Screenshot_20230513-174014.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten