Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App Connect Registrierung klappt nicht

Mate

Ist öfter hier
Hallo Leute, eventuell hättet ihr einen Tipp für mich, bin schon alles durch aber es geht einfach nicht.

thumbnail_IMG_2321.png


Ich möchte das aktivieren, aber ich kann das einfach nicht abschließen, weil die Registrierung im Auto einfach nicht klappt, aber nur bei dieser App. Bin im Auto als Hauptnutzer angemeldet, habe mich auch schon mal gelöscht und wieder registriert, aber bei der App kann ich das nicht abschließen.

thumbnail_IMG_2320.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
...aber ich kann das einfach nicht abschließen, weil die Registrierung im Auto einfach nicht klappt,...
Und warum nicht, kriegst 'ne Fehlermeldung oä.? Ist die FIN/VIN korrekt eingegeben?

Hast bereits nach dem Reg.-prozess bzw. Vorgehen dazu gegoogelt? Bei YT gibt's auch HowTo-Videos, die mal durchgesehen?
 

Mate

Ist öfter hier
ne keine Fehlermeldung bis auf das rote X Ja werde das wohl anschauen was da nicht richtig ist. Weil laut my Volkswagen habe ich ja alles aktiv nur über die Handy* App kann ich das nicht abschliessen. Und die Dienste sind nicht offen in der handy app für die Plus dienste.

Achja die Handy App hatte ich auch schon deinstalliert und wieder geladen

. myvolkswagen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.

Hier mal ein Video:

Ich glaube aber, dass sich damit nix ändern wird, weil bei myVolkswagen hast ja auch schon die FIN angeben müssen. Auf welchem Handy* (OS-Version?) soll die App den Reg.-prozess starten?
 

Mate

Ist öfter hier
ios immer aktueller stand

ja in der App ist nur das standard freigeaschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

V.I.P.
Wenn sich partout keine Lösung finden lässt (auf den VW-Seiten oder allg. im WWW), bliebe noch der We Connect Support. Aber da brauchst etwas Geduld, dass kann durchaus 2 - 3 Wochen dauern bis zum 1. Kontakt. Aber die sind durchaus bemüht und versuchen, einem so gut es geht zu helfen... (y)
 

Mate

Ist öfter hier

Ja denen haben ich gestern schon geschrieben ;) Aber ich verstehe den Fehler nicht, wegen der reg im Auto. Du meldest dich ganz normal an mit deiner Email und Passwort, danach machst du das mit dem Hauptnutzer mit den 2 Schlüsseln und man sollte jetzt ja durch sein und reg . Oder vergiss ich da was noch zu machen ?
 

Ralf25

V.I.P.
Hast du dir das Filmchen oben mal angeschaut? :unsure: Dort wird nämlich in einer anderen Reihenfolge vorgegangen, als du es bisher geschildert hast, zumindest in Beitrag #1. Danach hattest du den Hauptbenutzer zuvor schon eingerichtet gehabt, aber das kommt erst ganz zum Schluss! ;)
Also:
- Volkswagen ID anlegen
- WeConnect App mit Fahrzeug hinzufügen und WC-Dienste bestätigen/bestellen
- danach erst im Taigo* weiter registrieren und den Hauptbenutzer mit den 2 Schlüsseln einrichten...
 

Mate

Ist öfter hier
ich trink dann mal ein 🍺 oder auch 🍻und dann werde ich wohl man alles von von vorne starten wie die alte beim YT Clip :cool:

ich berichte später dann ob es geklappt hat
 
M

Mikon

Guest
Kannst doch anrufen ,hier die kostenlose Rufnummer:

1683980348827.png

Zu finden in MyVolkswagen (aber bei mir nur am Laptop, auf dem Handy* ist das nicht zu sehen).
 

Ralf25

V.I.P.

Wie gesagt, solange nicht alle Lösungsansätze und Möglichkeiten zum Vorgehen ausgeschöpft sind, sollte man die Hotline nicht unnötig in Anspruch nehmen! ;)
 
M

Mikon

Guest
Definition "Hotline":
Als Hotline (Anglizismus; vom englischen hotline, wörtlich für „heißer Draht“) oder Kundentelefon wird ein telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet. (Quelle: Google Suche "Hotline" )
Da @Mate ja nun schon einiges probiert hat, kann die Hotline vlt ja weiterhelfen. Natürlic kannst du auch noch weiter probieren - wie @Ralf25 anmerkte.
 

Ralf25

V.I.P.
Er hat es ja bisher noch nicht so versucht, wie in dem Video gezeigt und es vermutlich auch i-wo in den Anleitungen drin stehen wird. ;) Wenn dieses Vorgehen dann auch nicht klappen sollte, dann wäre der Zeitpunkt dafür gekommen. (y)

Und wie lange es auch mit der Hotline dauern kann, hast du ja schon selber erfahren müssen. Denn nicht sofort hat man das Glück, einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen! Und dann wartet man und wartet man und... ;)
 

Mate

Ist öfter hier
OK zur Info es hat nicht geklappt auch gefühlte 50 mal nach Anleitung*.
Ich habe, wenn ich auf Aktivierung gehe immer noch das rote X bei "Registrierung im Auto" und kann das nicht abschliessen dadurch.
 

Ralf25

V.I.P.
Den Hauptbenutzer hattest zuvor gelöscht gehabt? :unsure: Tja schade, dann musst wohl doch den VW-Service in Anspruch nehmen! :( Viel Erfolg dabei! (y)

EDIT: Kannst ja später (hoffentlich bei Erfolg ;) )mal berichten, woran's gelegen hat (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

V.I.P.
Auch nicht viel anders (die Version passt auch):

EDIT: dort gibt's vlt. noch weitere Infos, ist mittlerweile ein umfangreicher Thread geworden! :D
 
M

Mikon

Guest
WeConnect Plus ist das aber nicht...das wäre bei mir zB:
Screenshot_20230513-174014.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert