• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AppConnect

ar33imola

Ist öfter hier
Also bei mir im Life funktioniert App Con. mit einem Android tadel los,

Nutze das mit einem alten Handy für die Navigation mit Waze. Auf meinem Handy habe ich den Hotspot damit das Navi-Handy Internet hat.
Mehr brauche ich nicht bin Radio Hörer, also keine Musik auf dem Handy und alles andere brauche ich nicht während der Fahrt und telefonieren geht ja mit dem eigentlichem Handy.
 

Ralf25

Kennt sich aus
Unnötiges Zitat entfernt
Eine andere Aussage zum Life hätte mich jetzt auch gewundert! 😀 Außer vlt. das Handy ist zu alt dafür! ;)
Lies dir den Freddy genau durch, hier geht's ums Basismodell! Bei deinem Life ist App-Connect nämlich serienmäßig => siehe Konfigurator! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forumneuling

War schon mal da
servus ich frag nochmal für dumme nach ^^
also bekomm nächste Woche mein Taigo Basis meine zu glauben das da das Composition Colour verbaut ist (6,5zoll) bin mir aber nicht mehr ganz sicher da in der Beschreibung steht Radio, Audiosystem MP3-fähig, DAB Tuner, USB-Schnittstelle/Anschluss, Bluetooth Schnittstelle, Freisprecheinrichtung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, We Connect Vorbereitung.
nun meine frage kann ich damit mein I-phone spiegeln zwecks App Connect da laut Volkswagen seite angegeben wird wer We-Connect kann kann auch das system mit Koppeln mit android/iphone carplay... mir geht es um die funktionen wie karte spiegeln ggf media abspielen.
 

Buschtrommel

War schon mal da
Habe das zu den Radios gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-220942_Chrome.jpg
    Screenshot_20220825-220942_Chrome.jpg
    964 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20220825-220909_Chrome.jpg
    Screenshot_20220825-220909_Chrome.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20220825-220751_Chrome.jpg
    Screenshot_20220825-220751_Chrome.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 5

Forumneuling

War schon mal da
Habe das zu den Radios gefunden
ja das ist mir bekannt alles, wie du siehst geht es aber da um das media und co und ab der ausstatung life wie ich schrieb habe ich den basis udn da ist das compo. colour drin und kein media etc... ^^ dennoch danke dir für die mühe dann werde ich mal sehen next/übernext woche wenn das auto da ist was ich machen kann etc ^^
 

Forumneuling

War schon mal da
Ich musste auch googeln (=> composition+colour+connect) und hab das gefunden: Radio Composition-Colour
=> Wer sein VW Radio Composition Colour zusammen mit einem Connectivity Paket erworben hat,...
ja das auch gelesen habe, aber so ganz schlüssig werd ich daraus noch nicht ganz aber wir werden sehen, da wenn ich auf konfig gehe bei vw und den taigo basis erstelle kann ich später beim radio app connect anwählen für ~225€ mehr daher hoffe ich einfach das ich das upgrade nachträglich noch beim freundlichen machen kann gehe auch von aus das es nur ne freischaltung ist, aber da ich den taigo beim freundlichen gekauft habe so wie er da steht mit 2,3 sonderausstatung. beim konfig hätte ich wahrscheinlich auch gleich den life genommen aber da wir schnellstmöglichst ein 2 auti brauchten da von der frau ihr auto ein motorschaden hat, und ich nen guten preois bekomm habe habe ich zugeschlagen.
 

Ralf25

Kennt sich aus
Wie gesagt, es muss als Option mitbestellt worden sein. Ein Nachrüsten ist IMO nur beim Media aufwärts möglich: Link
Aber sicherlich kann dir der Dealer mehr dazu sagen.
 

Forumneuling

War schon mal da
ok dann gehe ich von aus das es bei mir ist da in der beschreibung stand mit We Connect Vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Kennt sich aus
Häh, was denn nun? :unsure: Kann es sein, dass du da was durcheinander bringst? => Hinter App-Connect und We Connect stecken untersch. Konzepte/Features!

EDIT: Formulierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschtrommel

War schon mal da
Hier zum colour
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826-134540_Chrome.jpg
    Screenshot_20220826-134540_Chrome.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 4

Jansinn

War schon mal da
Guten Tag,

So ich habe heute beim VW Händler App Connect nachrüsten lassen. Ich habe das kleinste Serien/Grundradio Composition. Es hat insgesamt 270 € gekostet und funktioniert einwandfrei. Handy muss über USB-C Buchse verbunden werden (drahtlos geht nur bei den größeren Geräten). Navigation über TomTom Go mit Offline Karten funktioniert einwandfrei. Also günstiger kann man kein integriertes Navi haben. Bin sehr zufrieden.

VG Jan
 

Ralf25

Kennt sich aus
:cool: Das ist wirklich gut, denn die 'integrierte' Offline-Navigation ist grad dort sehr wichtig, wo bei OnAir Roaming-Gebühren fällig würden! (y) Denn dann ansonsten mit einem Halter und "dünnem" Ton etc. operieren zu müssen, wird sehr schnell sehr nervig! :(
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten