• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo Zusammen,

hier können sich alle Besteller und Wartenden des VW Taigo die Zeit vertreiben und über alles rundum die Bestellung diskutieren!

Pünktliche Lieferung, Terminverzögerungen, Verzögerungen durch Sonderausstattungen, etc.
 

Greyhair68

Einmalposter
Guten Tag, Steve, erstaunlicherweise bin ich der Erste, der hier schreibt !
Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Auto, das mir optisch gut gefällt , in meine Garage passt und preislich noch im Rahmen bleibt.
Und da bin zum 1. Mal nach fast 50 Jahren mit dem Taigo auf ein VW-Modell gestoßen, das muss schon was heißen!
Und da der Konfigurator seit Sonntag, 29.08., geöffnet ist, habe ich mich sogleich "draufgestürzt".
Einige Nachteile, wie z.B. das Fehlen eines Hybrid-Motors, einer "Shark-Antenne" und einer elektrischen Handbremse halten mich ebenso wenig vom Interesse ab wie der letztendlich doch ziemlich hohe Endpreis (30.565€ für "Style" mit 110 PS und ein paar Extras) !
Bin gespannt, wie der ausschließlich mit Verbrennungsmotoren ausgerüstete in D ankommt !
Meiner Meinung nach wird das Interesse - mangels alternativer Antriebe - nach einem kurzen Hoch nachlassen, sodass man bald auf höhere Rabatte hoffen kann.
 

muema

War schon mal da
Nun ist meine Bestellung Taigo 1.5 R raus und es heißt abwarten:unsure:. Lieferung angeblich schon April. Verschiedene Kommentare über Spritverbrauch machen mir ja etwas Sorgen, mal sehn. Fahre regelmäßig Richtung Ostsee, Autobahn 400 Km und 60 Km Landstraße oder 210 Km Landstraße und 250 Km Autobahn, je nach Lust und Laune. Danach bin ich schlauer und werde berichten.
 

Andrea-Franziska

War schon mal da
Ein freundliches „Hallo„ in die Runde
So, letzten Samstag endlich die ersehnte 3-stündige Probefahrt gemacht (innerstädtisch und Autobahn):
- Taigo „Style“
- 110 PS
- 7-Gang DSG
- Schiebedach
- großes Digital-Cockpit
- Dicover Media (nicht Pro)
- Travel-Assist
- induktives Laden des Handys
- etc.

Fazit: Ich bin offiziell begeistert, was auf Basis einer Kleinwagenplattform heute alles geht:
- Zusammenspiel von Durchzug und Getriebe überzeugen.
- Geräuschdämmung und Federungskomfort auf Mittelklasse-Niveau.
- Sitze perfekt (sogar mit verstellbarer Lordosenstütze)
- Kofferraum gigantisch (schlägt die Konkurrenz um Längen).
- Die Assistenzsysteme machen einen perfekten Job
- Klang der Standard-Lautsprecher ist gut.
- Bedienung ist intuitiv.
Der Wagen hat mich in allen Belangen überzeugt; mehr Golf als Polo. Die 150-PS-Version braucht’s meiner Meinung nach nicht.

Ergebnis: Bestellung ist raus (1 x Taigo Style, visual Green, 110 PS, 7-Gang DSG, Schiebedach, Beats Audio, u.s.w. - ums kurz zu machen 1 x volle Hütte bitte). Ich freu mich drauf!!!

Beste Grüße
Andrea
 

ennib

War schon mal da
Moin in die Runde > habe am Freitag den R-Line bestellt, auch mit nahezu Komplettausstattung (außer Schiebedach + Beats). Liefertermin lt. Bestellsoftware: Juni 2022, quasi 4 Monate... Allerdings war das bevor die Kabelprobleme auf Grund Ukrainekonflikt auftraten... Mal sehen ob der Termin gehalten werden kann...
 

Ralle

War schon mal da
Guten Morgen.
Ich hab meinen Taigo am 14.02 bestellt.
R Line 150 PS Deep Black Perl Effekt, Black Style. Das einzigen Sachen die ich nicht konfiguriert habe ist die Differenzialsperre und das Panorama Schiebedach. Mein Taigo wird vom Händler noch auf Allwetter umgerüstet. ( 215/45R18). Unverbindlicher LT Juli 2022. Bin mal gespannt.
Lg Ralle
 

Frankyboy

War schon mal da
Servus allerseits...
haben gestern die Bestellung Taigo Style abgeschlossen. Fast komplette Ausstattung, kein Sperrdiffenzial,Kein Panoramadach.
Mit Satz Winterreifen & mit Wartung Plus Paket.
Sind schon 2x probegefahren, 1x 110PS - 1x 150PS, der hat zum einen 4Zyl. & ist wesentlich geschmeidiger im Anzug...
Das Grün ist in Natura der Hingucker, ebenso das Cockpit. Da hat VW sich endlich mal was getraut.
Ist unser 1. VW Fahrzeug...Wir freuen uns schon sehr darauf. Liefertermin im Moment - Mitte Juni
 

Ralle

War schon mal da
Guten Abend Taigo Gemeinde.
Nach langem Suchen und durchstöbern fast aller Social Media Kanälen hab ich eine App gefunden wo der Bestellstatus und der Liefertermin (unverbindlich) angezeigt werden. Die App gibt es im Play Store und heißt Ersatz Lounge . Man muss sich nur mit seiner Id anmelden womit man sich bei Myvolkswagen (falls eingerichtet) anmeldet. Man sieht nicht viel ,aber zumindest einen Status der Bestellung.
Schönes Wochenende
 

Schari

War schon mal da
Moin. Ich komme aus Friesland. Anfang Februar habe ich einen 1.0 110 PS Life in weiß bestellt. Für volle Hütte hat’s nicht gereicht, weil der mit bestellte Tiguan (Hauptfahrzeug) schon teuer genug war. Klingt dekadent, aber die Leasing-Zeit beim Tiguan Vorgänger ist abgelaufen.
 

Schari

War schon mal da
Moin.
Ich habe mir Anfang Februar einen 110 PS Life bestellt. Volle Hütte oder wie man das nennt, gab es nicht, mein Budget war begrenzt, da es mein Zweitwagen wird. Wir ein paar Annehmlichkeiten hat es aber gereicht. Liefertermin soll 15. Kw sein. Ich bin gespannt.
 

cgnspotter

War schon mal da
Hallo in die Runde,
heute ist die Auftragsbestätigung von Händler gekommen. Leider mit LT Oktober 22. Der Verkäufer meinte letzte Woche noch LT Ende Mai. Aber natürlich ohne Gewähr, meinte er! Wie recht er hat.
Bestellt: Taigo R-Line 1.0 110PS Deep Black, DSG, Beats, AHK, uvm.
 

gautrsson

War schon mal da
Moin ihr Wartenden,

bestellt am 06. Dezember 21 mit so ziemlich voller Hütte (außer AHK) mit 150 PS Maschine. Unverbindlicher Termin war anfangs April/Mai, was nun auf August gerutscht ist. Verstehe natürlich die Gründe dafür, aber dennoch siegt die Ungeduld in mir. Irgendwie hoffe ich, dass die Produktion etwas eher startet, sodass eventuell Juni/Juli realistisch ist. Puh, das ist alles so nervenaufreibend :D.
 

Schari

War schon mal da
Hast du das schriftlich bekommen, dass sich der Termin verschieben wird? Ich soll angeblich nächste Woche meinen Wagen bekommen, was nicht passieren wird, weil das unglaubwürdig ist, bei der derzeitigen Lage und ich weiß mal nix und Information auf Anfrage gibts auch nicht.
 

gautrsson

War schon mal da
Unnötiges Zitat entfernt.

Nee, nichts schriftliches. Mein Verkäufer gab mir nur den groben Zeitraum von August auf Nachfrage.

Nächste Woche klingt tatsächlich sehr... kurzfristig. Nutzt du diese Ersatzlounge-Website?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Ist öfter hier
Könnt ihr den Status nicht per FIN (wird erst während der Produktion vergeben) bzw. Kommissionsnummer (hat der Handler) selber verifizieren? :unsure:
 

gautrsson

War schon mal da
Leider spuckt die Kommissionsnummer bei myVW keinen Status aus, da hat sich bisher nichts getan. Stehe momentan aber eh nur bei "ORDERED" laut der Ersatzlounge. :rolleyes:

@Schari, du brauchst bloß ein myVW-Konto und die Kommissionsnummer, welche du beim Händler bekommst, wie Ralf schon schrieb. Damit meldest du dich dann auf der Website an und kannst i.d.R. deinen Status einsehen.
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten