• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Ralle

Kennt sich aus
Gestern hab ich mit dem Taigo die erste Tour durch die Eifel gemacht. Ich muss schon sagen. Echt super. Das Auto fährt sich echt mega . Es lässt sich perfekt durch kurvige Straßen lenken und der Motor hat echt Power. Auch die Assis arbeiten zuverlässig. Es macht einen riesen Spaß das Auto über die Straße gleiten zu lassen. Die Automatik schaltet sauber ohne ruckeln oder schubverlust.
Die Beats Anlage hat einen super Sound und ist echt ein Genuss für die Ohren
Da macht Musik hören noch mehr Laune.🤘
Im grossen und ganzen ein super Paket. Ich bin mehr als zufrieden. Alles richtig gemacht. Bin auch froh den R line genommen zu haben weil er optisch echt was hermacht. Aber das ist Geschmackssache 😉
 

gautrsson

Ist öfter hier
@Ralle das klingt genial! Freut mich und weiterhin allzeit gute Fahrt!

@Eddy Puh, also... 06. Dezember 2021. o_O

Edit: Nachdem die EL anzeigt, dass der Karren beim Dealer steht, rief ich da mal an. Am 26.10. ging mein Taigo nach Wolfsburg, welche sich ganz bald melden werden zwecks Termin. Das wird was!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Kennt sich aus
@Eddy Puh, also... 06. Dezember 2021. o_O
Das sind ja fast schon Verhältnisse wie zu DDR-Zeiten beim Trabby-Kauf!
:schimpf


Bei den Inflationszahlen aktuell und dem kaum noch vorh. Rabatt kann man ja froh sein, dass die Rechnung schon bei der Bestellung ausgestellt wird und nicht erst bei Lieferung! 😁
 

Eddy

War schon mal da
Ja ist komplett schräg wie lange das dauert.
Da muss ich gestehen ich bin auch schon echt resigniert und Freude empfinde ich auch keine mehr. Die kommt hoffentlich zurück, wenn es mal voran geht.
Ich hätte gerne einfach mehr Informationen.
Wie viele warten noch auf des Teil vor mir. Wann werden neue Teile erwartet. Der Fragenkatalog ist voll.
 

Lillycat

War schon mal da
Hallöchen in die Runde 🙋‍♀️
Bin heute auch über dieses Forum gestolpert und auch ich bin demnächst Taigo - Besitzer 🤩
Ich habe mir volle Hütte bestellt bis auf Navi
150PS R-Line Black Edition
Ich hatte ihn im März bestellt
Erstes Lieferdatum war die KW40... Da ich mein altes Auto genau zu diesem Zeitpunkt privat verkauft habe und der Termin nicht eingehalten werden konnte, hat mir mein freundlicher Autohändler eine Übetbrückungsmobilität zur Verfügung gestellt. Ich fahre nun seitdem einen kostenlosen 8-er Golf und jetzt haltet euch fest :
Mein Auto hat am 08.11. Pamplona mit dem Zug verlassen und wird hoffentlich bald bei mir eintreffen 🥰
In der Ersatz Lounge steht als Status Dealer_Arrived
Hat das schon jemand gehabt oder kann mir sagen, wie lange so ein Auto mit dem Zug unterwegs ist?
In freudiger Erwartung liebe Grüße aus Hessen
 

Lillycat

War schon mal da
Grüße zurück 🙋‍♀️
Er ist komplett schwarz, hat keine Reling wegen Panoramadach und sieht seehr stylisch aus
Ich freu mich wie Bolle 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lillycat

War schon mal da
Dann geht's bergauf ☺️
Wenn eine FIN drin steht, sollte er eigentlich schon auf dem Weg zu Dir sein.
Meiner steht seit Anfang der Woche in Darmstadt am Zentralbahnhof (war die letzte Bestätigung)
Jetzt muss er nur noch zum Autohaus gekarrt werden 😊
Man fragt sich ja schon, wie lange sowas dauern kann 😂
Ich komme mir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten
Meine Schwester arbeitet in dem Autohaus und versorgt mich täglich über den Status.
Ich wollte auch mal in der App schauen, was da drin steht aber die funktioniert aktuell nicht 🙄
Hat das noch jemand oder liegt das vll am Update auf Android 13 die Tage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten