• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

E5 oder E10 für den 1.0 Motor

tombolus

War schon mal da
Hallo,
laut Tankdeckel Aufkleber sind beide Varianten, E5 und E10 möglich. Was tankt ihr (und warum).
Gruß, Thomas
 

Ralf25

Kennt sich aus
Hab zwar die 1.5er Maschine und könnte auch bedenkenlos beides tanken. Da ich beim vorherigen Auto nur E5 tanken durfte, hatte ich mich auch mal "umgehört" und bspw. diese Info gefunden: Erfahrung mit E10
Bei bis jetzt ~2000 km (alle mit 'SR') liegt mein Ø-Verbrauch mit E10 bisher zw. 6,0 (fast nur BAB) und 8,1 (fast nur Kurzstrecke im Stadtverkehr), im Mittel bei 6,69 l und werde auch dabei bleiben. Wenn's da Nachteile gäbe oder Mängel auftauchen würden, würde man das recht schnell mitbekommen. Zumal in anderen Staaten der Ethanol-Anteil teils weitaus höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten