• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen wartet auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feierte, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Hallo aus Langenhagen!

Preusse

War schon mal da
Moin Leute,
Ich wohne in der Nähe von Hannover bin 63 Jahre Jung und hab eigentlich schon immer eine Macke was Autos oder Motorräder angeht.
Ach hätte ich fast vergessen,das gleiche gilt für Hunde und Katzen.
Ich hab eigentlich immer große Fahrzeuge gefahren bin aber zu dem Entschluss gekommen das es auch etwas kleiner geht.
Nur Schick sollte es eben sein und auch einen Feldweg sollte man mal fahren können.
Also habe ich das komplette vergangene Wochenende am Computer gesessen und geschaut was mir gefällt"So bin ich auf den Taigo* gekommen".
Diesen Montag dann in das VW Autohaus vor Ort und eine Sitzprobe gemacht "Passt".
Wieder nach Hause mehrere Taigos die in Frage kommen abgespeichert und dann los telefoniert.
Montag Abend hatte ich dann einen bei dem für mich alles passt beim VW Händler in der Eifel gefunden.
Dienstag den Kaufvertrag Online gemacht,Anzahlung überwiesen.
Mittwoch um 9 Uhr waren die Fahrzeugpapiere im Briefkasten.
Gestern habe ich Ihn Zugelassen,und kurze Zeit später saß ich mit einem Kumpel im Auto und auf dem Weg die 400 Kilometer in die Eifel.
Was soll ich sagen,die ganze Fahrt über habe ich mich gefreut wie ein kleiner Junge auf sein erstes Eis.
Dann eine ordentliche Fahrzeugübergabe und Einweisung und ich war auch schon wieder unterwegs nach Hause.
Auf Sommerreifen und bei Schnee und Eis,aber ich bin vorsichtig gefahren und nun steht er in meiner Garage.
Es handelt sich um einen R Line in Ascot Grau mit 85Kw und DSG und Black Style Paket.

Gruß Christian

smart

Kennt sich aus
Hallo Preusse, einfach toll 👍.

Wünsche dir viel Spaß und alles Gute mit dem Taigo*.
Viele Grüße aus dem Landkreis Celle.

Meinen Taigo hole ich morgen in der Autostadt ab.

Ach so, ein paar Bilder wären schön, schöne Taigos kann man hier gar nicht genug sehen.🙂

Andreas Berlin

Ist öfter hier
Hallo aus Berlin Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Hab meinen seit 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Könnte bei deiner Beschreibung gut mitfühlen und mich mit dir freuen. Also allzeit Gute Fahrt und viele Grüße aus Preußen Berlin😉

Eifelkind58

Ist öfter hier
Ein herzliches Hallo aus der Voreifel und schön, dass Du hier bist!

Respekt, das nenne ich mal schnellentschlossen und konsequent.
Ascotgrau, R-Line, DSG und Black Style Paket zeugt von gutem Geschmack (meiner sieht auch so aus, nur etwas mehr Leistung gönnte ich mir 😊).
Bei den aktuellen Wetterverhältnissen von der Eifel bis nach Hannover zu fahren ist irgendwas zwischen mutig und übermütig, aber was soll´s - ist ja gutgegangen.

Ich wünsche Dir recht viel Vergnügen mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße vom Eifelkind
alias Andrea

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Top Bottom