• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Einstellungen mit Dongle ändern...

zzz

War schon mal da
Bei meinem BMW Privatfahrzeug habe ich mit Bimmercode schöne Dinge einstellen können - was der Taigo eigentlich von sich aus schon macht (z.B. Spiegel automatisch einklappen beim Parken).

Für den Taigo - welche App (Mobiltelefon) ist denn zielführend? Carly? Sonst etwas?

Was kann man dort alles einstellen (im Groben)? Auto-Start-Stop würde ich beim Geschäftsauto nicht "anfassen". Aber evtl. lassen sich andere sinnvolle Dinge einstellen...?

Konkret habe ich das Gefühl, dass das Auto auf 190 km/h liminitert ist. Das wäre sicherlich nicht Serienzustand. Dieses Limit würde ich gerne rausnehmen - falls die Weigerung des Autos schneller zu fahren keinen anderen Grund hat (150 PS, R-Line).

Außerdem würde ich gerne das Licht vorne und hinten immer "eingeschaltet" programmieren, wenn der Drehknopf des Lichtes auf "Auto" ist.
 

Ralf25

Stammuser
Ich kenn Carly nur vom Hören/Sagen* und es wird auch der Taigo unterstützt. Um zu checken, was alles möglich ist, würde sich der Scanner anbieten...

Auch ein Blick in die Schwesterforen ist immer ganz hilfreich. ;) Zum T-Roc habe ich diese Infos gefunden: [Codierung] Erfahrungen mit dem Carly Adapter


EDIT: *bin für diese Art des Tunings schon offen, aber aktuell hat sich noch kein zwingender Grund ergeben, dahingehend aktiv zu werden ;)
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten