...viel Ärger wegen der vielen Mängel in den Assistenzsystemen...
Ich kann jetzt nur den "tote Winkel Assi" mit dem „Blind Spot“-Sensor als reinen Assi ausmachen, bei dem Rest produzieren untersch. Sensoren die falschen bzw. fehlerhaften Anzeigen.
Ist der Wagen besonders dreckig an der Seite? Und was passiert beim Blinker setzen? Kriegst da eine Warnung durch Blinken der LED?
Die vielen anderen fehlerhaften Fake-Anzeigen sind schon seltsam und ich kenne keine davon. Auch nicht nach dem Wechsel von SR auf WR, wo ich es erwartet hatte. Hatte dann trotzdem die Reifenkontrollanzeige neu angelernt und vermutlich hast das auch schon des Öfteren gemacht gehabt.
Wurde dazu und zu den anderen Falschanzeigen von der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen? Denn üblicherweise müssten spezielle Fehlercodes geloggt werden, die auf einzelne Probleme hindeuten könnten.
Kommen die Meldungen sporadisch oder in bestimmten zeitlichen Intervallen, nach einem gewissen Schema? Sind sie bei bestimmten Straßen oder Situationen reproduzierbar? Denn i-wie musst es schaffen, dass sich die "Fehlalarme" bzgl. ihrer Häufigkeit nachweisen lassen.
Im
Handbuch* bspw. bei den Fahrerinformationen finde ich jetzt keine Meldung wie "Benzinstandsanzeige ist mehr als ungenau" (wohl "Tank fast leer") oder zur "Notbremsung".
Hast schon mal in den anderen VW-Foren zum
T-Roc oder Crossi geschaut, ob dort von ähnlichen Fehlern berichtet wird?
Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter...