Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geeignete Kofferraumwanne oder Matte für den Taigo

M.Müller

War schon mal da
Hi Community,

ich heiße Martin und habe mir letzte Woche einen Taigo* mit variablem Ladeboden bestellt. Vorher fuhr ich einen Ateca. Da ich zukünftig weniger Platz im Auto benötige, ist dies für mich die beste Lösung.

Ich freue mich schon sehr auf IHN :p, da mir das Design des Taigo besonders gut gefällt. Vorher hatte ich im Ateca eine Kofferraumwanne* von Azuga* und war sehr zufrieden damit. Ich bin Angler und habe einen Hund.

Nun meine Frage. Habt ihr eine Kofferraumwanne oder (nur) eine Kofferraummatte* in euren Taigos und sogar Fotos davon? Die Auswahl ist ja noch nicht soo groß.

Meine Favoriten:
Wanne: https://www.amazon.de/dp/B0BPYL8GRR/?tag=taigo-21
Matte: https://www.amazon.de/dp/B09ZHV1XHV/?tag=taigo-21


Vielen Dank im Voraus, für eure Inspirationen :geek:

Schönes Restwochenende

Martin 🙋‍♂️
 

Ralf25

V.I.P.
Hallo Martin und willkommen hier im Forum! 👋

Ich hatte mich damals für diese Gummimatte entschieden, die einen nicht so hohen Rand wie deine Alternative hat, quasi für mich nur als Dreck- bzw. leichten Feuchtigkeitsschutz für den Teppichboden:

Bei den Preisen gibt's aktuell enorme Unterschiede, :oops: also mal lieber selber googeln. Mit eig. Bildern kann ich leider nicht dienen, da müsste ich zu sehr aufräumen... ;)
 
M

Mikon

Guest
Ich habe diese,ist richtig stabil (wie fester Kunststoff so in der Art). Kann man auch ausspülen...
2G7061161.jpg
Falls das Bild wieder sehr groß ist - hab das Bild am Handy* eingefügt,da kann man leider nicht verkleinern.
 

M.Müller

War schon mal da
Vielen Dank für eure Antworten. Da freue ich mich ja noch mehr auf mein Taigolein :love:

@Mikon Hast du die originale Matte? Ich denke das ist auch für mich eine Option, nur die Rezensionen schrecken mich noch ein wenig ab. Ist die Einlage wirklich so unpassend, dass man sie zuschneiden muss?

Artikelnummer: 2G7061160 (variabler Ladeboden)
Artikelnummer: 2G7061160A (Basis-Ladeboden)

Edit: Bilder kann ich nachher nachliefern wenn du möchtest…
Das wäre toll @Akkufly :)


Martin 🙋‍♂️
 
M

Mikon

Guest
@M.Müller : ja,ich habe die originale von VW. Allerdings hat meine die Nummer: 2G7061161 - das ist die starre Schale (so eine Art Kunststoff und richtig fest). Und zuschneiden musste ich nichts,die passt "saugend" 😉 in den Kofferraum (obere Position).
Die Nummer von dir ist die flexible und weiche Kofferaumeinlage.
 

Akkufly

Kennt sich aus
so hier sind mal ein paar Bilder von der Matte. Die ist aus weichem Gummi und dadurch auch sehr rutschfest.
 

Anhänge

  • IMG_2409.jpeg
    IMG_2409.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_2408.jpeg
    IMG_2408.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_2410.jpeg
    IMG_2410.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert