• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus dem Südwesten!

JürgenD

War schon mal da
Vor ein paar Tagen bin ich überraschend zu meinem Taigo* gekommen: mein Golf* 5 war wirtschaftlich nicht reparabel und ein ein Taigo stand im Verkaufsraum: EU-Reimport mit 38km auf der Uhr. Style Ausstattung, 150 PS, DSG in hübschen schwarz. Da konnte ich nicht nein sagen :)

Ralf25

Gehört zum Inventar
Servus & willkommen hier im Forum! 🤛

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto & allzeit knitterfreie Fahrt! (y) Eine bessere Entscheidung zur Wahl des neuen Gefährts hättest mE. gar nicht treffen können! ;)👍

M

Mikon

Guest
Auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Taigo*...hast du ein paar Ausstattungsdetails für uns ? :unsure:

JürgenD

War schon mal da

Vielen Dank 😊 Was die Ausstattung betrifft: ich weiß gar nicht, was im Style Paket inklusive ist und was nicht, z.B.
IQ Drive inkl. Travel Assist
Fahrerassistenzpaket inkl. Park Assist
Radio Ready 2 Diskover
Digital Cockpit Pro
Telefonschnittstelle & induktiv*
Rückfahrkamera
Fahrprofilauswahl inkl. XDS
… und alles mögliche.

M

Mikon

Guest
Klingt doch gut...ich persönlich finde die Assistenz Systeme einfach genial,vor allem der Travel Assist - damit macht das Fahren speziell auf der BAB viel Spaß und ist entspannt. Ich vermute du hast auch Verkehrszeichenerkennung dabei? Oder hast du kein Navi?
Und die Farbe schwarz (Deep black Perleffekt???) ist der Hammer - hab ich nämlich auch :cool:

Becks07

Stammuser
Herzlich Willkommen bei uns!!

Sehr fein,Gute Wahl!!!!(y)

Ralle

Kennt sich aus
Willkommen.
Gute Wahl. Wirst es nicht betreuen.
Dann wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit.
Schwarz ist eine super Wahl.

JürgenD

War schon mal da
Lieben Dank an Euch 🙂 Ja, schick sieht der aus, tatsächlich war meine Frau schockverliebt, was dann zu einem spontanen Kauf geführt hat. Das war schon praktisch, dass man den gleich mitnehmen konnte 😃 Ich konnte bisher das Navi nicht im Shop aktivieren, da zuvor noch das Hauptnutzerkonto erstellt werden muss, und da gab es final immer eine Fehlermeldung. Aber das wird schon noch, und ich hoffe, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert dann auch. Das automatische Einparken habe ich auch noch nicht ausprobiert…

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten