• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo Zusammen...

Beccy

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich habe Anfang Februar auch einen Taigo bestellt und bin damit dann umgestiegen vom Golf 7 2,0 TDI Facelift auf den Taigo 1,0 110PS DSG
Der Wagen war eigentlich für das Autohaus gedacht aber wurde auf mich umgeschrieben deshalb kann ich nicht sagen wann das Auto ursprünglich bestellt wurde :) Ich habe allerdings die Bestellung nochmal geändert. AHK ist rausgeflogen dafür Beats Audio rein...

Ein paar Infos zu meinem bestellten Taigo:

Taigo Style 1,0 TSI mit 7 Gang DSG in Ascotgrau

- IQ Drive -Paket mit Travel Assist
- Ganzjahresreifen 17"
- Climatronic
- Licht - und Sicht- Paket
- Navi Discover Media
- Roof Pack
- Rückfahrkamera
- Soundsystem "Beats- Audio"

Ich habe mich bewusst für 110PS entschieden da ich nach der Probefahrt mit beiden Autos (150 PS und 110PS) fand das der 150 PS doch sehr ruppig ist und sich teilweise, meiner Meinung nach, schwer tut die 150 PS auf die Straße zu bekommen. Die 3 Zylinder lassen sich mittlerweile doch sehr angenehm fahren durch das DSG Getriebe.
 

Schari

War schon mal da
Unnötiges Zitat entfernt
.
Ich bin den gleichen Weg gegangen. Golf 7 FL weggeben und Taigo 110 PS bekommen. Allerdings habe ich mich für das Schaltgetriebe entschieden, weil das DSG eine Anfahrschwäche haben soll. Außerdem schalte ich gerne selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang1402

Einmalposter
Hallo :)
Ich komme aus NRW und im De.2021 eine R-line bestellt. 30.3.22 war er schon da :) hatte mit Juni gerechnet.

Wünsche Euch allen viel Spaß und allzeit gute fahrt

Taigo_.jpg
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten