• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat jemand einen der im Kofferraum eine Steckdose hat ? JA Ich

ar33imola

Ist öfter hier
wenn einer von euch eine Steckdose im Kofferraum hat bitte mal ein Foto posten wo diese sich befindet, brauche im Kofferraun eine führ die Kühlbox

Danke
 

Ralf25

Kennt sich aus
Ich arbeite mit einem Verlängerungskabel. Hab dann aber auch die Abdeckung entfernt, um mit dem Gepäck,... nach oben nicht eingeschränkt zu sein. Das reicht mir erstmal...
Bei kurzen Fahrten ohne Rücksitzbelegung kommt meine Kühlbox eben dahin. ;)
 

ar33imola

Ist öfter hier
Unnötiges Zitat entfernt

Danke für die Info, mit dem Verlängerungskabel wäre für mich die Notlösung, und ich hätte gerne dort Strom

Gruss Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Schau mal hier:
 

Ralf25

Kennt sich aus
Ist ja 'n Firmenwagen, vlt. zahlts dann auch die Firma! :D Denn ansonsten bei - ich schätze mal - knapp 300,- € ein teurer Spaß, da muss der Nutzen schon richtig hoch sein! ;)
 

ar33imola

Ist öfter hier
War gestern bei VW und hab mal einen Verkäufer gefragt. keine Austattungsvariante hat im Kofferraum eine Steckdose , fand er auch blöde.
 

ar33imola

Ist öfter hier
Da ich schon in einem anderem Thema geschrieben habe das es sich um ein Leasingfahrzeug handelt habe ich mir dennoch eine Steckdose in den Kofferraum gelegt.

Die Steckdose wird daher nicht Fest verbaut im Kofferraum, wenn nur dann mit Klettband gesichert.

Vorgehensweise

Kabel vom Sicherungskasten auf der Fahrerseite verlegt, Die vordere Einstiegsleiste läßt sich mit etwas Kraft noch oben ausklinken, dadurch wird die Kabelführung nach hinten sichtbar.
Hintere Einstiegsleiste genauso leicht angehoben und mit einem Einzugband das Kabel von vorne bis zum hinteren Sitz gezogen, danach bin ich dann überirdisch in den Kofferraum gegangen. Kabel dann hinter die Seitenverkleidung, unteren bereich verlegt und dann an dem Ablagefach hinten das Kabel hochgezogen zu dem Loch in der Verkleidung (Wartungsklappe) Rückleuchte links.

Steckdose angeschlossen an Plus und MInus .

Morgen werde ich die Klemme 30 im Sicherungskasten anschließen, Natürlich mit einer Extra Sicherung und im Kofferraum Masse suchen /anschliessen

Bilder folge
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Kennt sich aus
(y)

Blöde Frage: wenn das Durchziehen des Pluskabels so einfach & versteckt ging über die Einstiegsleisten, warum ziehst dann nicht auch die Masse von vorne durch, klemmst sie also direkt an den Sicherungskasten? Oder hattest im Vorfeld schon gesehen, dass man hinten auch recht einfach an Masse rankommt?
 

ar33imola

Ist öfter hier
Das nicht gerade aber einen Massepunkt zu finden sollte nicht so ein Problem darstellen, Habe einen gefunden den werde ich wohl nehmen.
 

ar33imola

Ist öfter hier
Steckdose Mittelkonsole auf Dauerplus / 30
IMG_20220807_165534.jpg


Steckdose im Kofferraum
IMG_20220807_165036.jpg

Dauerplus / 30 habe ich von dem Punkt, siehe Bild von dem roten Kabel genommen

Braun ist dadurch zu 30 geworden und Steckt nun im Zugang zum Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gebrückt. Wie auch in Serie mit 20A abgesichert, Sicherung für die Steckdose befindet sich auch im Kofferraum.


Masse wurde Links im Kofferraum , hinter der Wartungsklappe, für die Rücklichterschraube entnommen . Kühlschrank läuft *freu
 

Ralf25

Kennt sich aus
Mhm, kann es sein, dass diese Doppelsteckdose jetzt nur bis 3,5A max. belastbar ist? Hab ich jetzt bspw. bei Amazon gelesen gehabt.
Denn 42W an Gesamtleistung für beide Anschlüsse wär dann ja nicht grad sehr viel...
 

ar33imola

Ist öfter hier
Ja mir gefällt das auch noch nicht so wirklich ... hatte aber am Wochenende keine andere da.... erstmal gehts es bis zum Urlaub mit der Kühlbox kommt noch ein finish
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten