Stimme mit dir voll überein,
das Fahren auf längeren Touren auf der BAB oder auch hier in 'M' auf'm Mittleren Ring im Stau ist richtig entspannend und absolut stressfrei. Vor allem auch Nachts mit dem „Dynamic Light Assist“, da braucht's idR (hängt aber auch etwas vom Trassenverlauf ab (ob hügelig oder kurvig) und auch von der Anordnung der Mittelleitplanken) nicht ständig das Ab-/Aufblenden des Fernlichts beim Gegenverkehr. Dass klappt ganz hervorragend!
Auch die mE. sehr gute Sitzqualität und -position ist mit das Beste, was ich bisher erlebt habe, sehr bequem.
Ich hatte den Eindruck, dass der Lane-Assi im Laufe des letzten Jahres durch einige Updates immer mehr verbessert wurde. War er zu Beginn in Q2/2022 auch auf graden Strecken noch recht hakelig und abrupt und plötzlich im Lenkverhalten, haben jetzt Hinterherfahrende nicht mehr den Eindruck, dass da jemand besoffen Auto fährt!
Hatte davon auch schon berichtet hier.
Vermutlich machen's die Premiumhersteller noch ein bisschen besser, aber in dieser PKW-Kategorie hätte ich diese Qualität aktuell so nicht erwartet gehabt! Eigentlich fehlt nur noch ein Ein-/Auspark-Assi, den man von außen per
Handy*-App steuern kann, um bspw. in Tiefgaragen oder Parkboxen "ferngesteuert" das Auto zu bewegen!
Würde generell auch die Parkraumkapazität erhöhen...