Aktuelles

Klappergeräusch an der Vorderachse

Flauger

War schon mal da
Starkes Klappern an der Vorderachse, besonders bei unebener holperiger Straße . TÜV hat am Fahrwerk nichts gefunden. Hört sich aber an wie Querlenker oder so was, die sind aber OK.

Was möchtest Du jetzt ?
Falls Du Ansatzpunkte haben möchtest, dann brauchen wir mehr Informationen.

ich möchte gerne wissen, ob es öfter dieses Problem gibt und was man da machen kann. Also, es hört sich an,als wenn die Lagerbuchsen der Querlenker ausgeschlagen sind, war bei unserem Smart so. War beim TÜV auf der Rüttelplatte. Die konnten am Fahrwerk oder Querlenker nichts feststellen. Bei Straßenschäden, Gullideckel und Kopfstein Pflaster klappert es sehr und es kommt auf jeden Fall von der Vorderachse.

@Flauger Alter? Laufleistung?

Die Gummibuchsen, mit denen der Querstabilisator am Fahrzeugrahmen befestigt ist, können ebenfalls ausschlagen und klappern.

der Taigo* ist 3 Jahre alt und hat 42000 Km gelaufen, Koppelstangen sind geprüft und sind OK, Querstabilisator werde ich heute mal kontrollieren

Hallo, die Spurstangen habe ich nun (trotz positiver Prüfung) ausgewechselt. 40€ und halbe Stunde Arbeit. Und DU hattest Recht. Klappern ist weg. Vielen Dank für den Tipp, ich freu mich. Dank an Tur6.

Auf eBay kaufen

Mein Taygo hat 54000 km runter und hat auch das klappern an der Vorderachse bei schlechten Straßen waren die Spurstangen ausgeschlagen (spiel)
Gruß Reinhard

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten