• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klimabedienteil aus Halterung / Mittelkonsole?

Becks07

Kennt sich aus
Hallo Leute,..
Hoff das Thema passt hier rein.
Echt komische Sache ist uns heute passiert. Also hab unseren Taigo nun eine Woche,..heute auf ner Fahrt vom Einkaufen Heim hat meine Frau sich die Sitzheizung wollen auf drehn und plötzlich mit einem Touch auf das Klimabedienteil fällt das Teil rechts nach hinten aus der Halterung / Mittelkonsole!??? WTF is dassssss!? Meine Frau hat 60kg und Kinderhände also es war echt nur ein Quasi berühren des Elements. So nun ist es rechts ca. 0.5-1cm hinter der Halterung und links sitzt es wie es soll Bombenfest! Hab Fotos gemacht,..sorry für die Qualität war schon Dunkel.
Ich kann mir nur Vorstellen das das Bedienelement rechts von haus aus nicht gescheit in die Führung bzw.halterung verbaut wurde. Was meint ihr das kann doch nur ein Garantiefall sein oder,...bin achon gespannt was mein Freundlicher am Montag dazu sagt....aufjedenfall bin ich etwas schockt darüber :-(
Lg Walter
 

Anhänge

  • 20221126_174455.jpg
    20221126_174455.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20221126_174459.jpg
    20221126_174459.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15

Becks07

Kennt sich aus
Update: gestern mit meinem Freundlichen gesprochen,..der Taigo wird nächste Woche bei mir abgeholt. Für die Zeit bekomme ich kostenlos Ersatz. Er meinte sowas hat er auch noch nicht gesehen bzw.gehabt,..(glaub ich ihm sofort)

Geht natürlich alles über Garantie und hoffe das ich ihm bald wieder bekomme!!
 

Becks07

Kennt sich aus
Ja sie hatten mir gleich gesagt das sie es lieber in der Werkstatt anschauen würden als Vorort,...dort wo ich ihn gekauft habe also ok für mich.

Es wurde mir auch gleich gesagt das alles inkl. Leihwagen natürlich Kostenlos ist und für meine mehr Kilometer und als warte Trost Pflaster für mich bei seiner Rückkehr ein R-Line Cap im Auto für mich liegen würde!! :) Also bin zwar etwas gepisst gewesen da ich den Taigo jetzt grad mal eine Woche hatte aber so lässt es sich halt gut verkraften!!
 

Becks07

Kennt sich aus
So Taigo wurde am Mittwoch abgeholt und ich hoffe ich bekomm ihn schnellst möglich wieder Retour!!

Durch den Leihwagen (Polo+Schalter) weiss ich auch nun ganz sicher was ich an seiner erhöten Sitzposition und am DSG habe,...;-)
 

Anhänge

  • 20221207_151122.jpg
    20221207_151122.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5

Becks07

Kennt sich aus
Hahahaha das selbe sagte meine Frau!!!
Aber es machts net besser,...hahaa ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Becks07

Kennt sich aus
Ja das stimmt,..aber muss echt sagen doch ein grasser Qualitäts Unterschied.
Keine Mittelarmlehne,kein Navi,alles Plastik aber wircklich alles Plastik.
Aber in der Style ausführung hat er dann doch wenigstens einige Assistenssystem an Bord und Full Led.
Der kostet so bei uns in AT 18k :rolleyes:
 

Ralf25

Stammuser
Gut, die Mittelarmlehne ist auch nicht mehr als eine Box mit Deckel. Wäre sie höhenverstellbar, würde sie ihrem Namen gerechter werden. :mad:

Aber letztlich hast recht, die Anmutung innen ist schon etwas gehobener, kein reines Hartplastik GsD! Und auch das Raumgefühl selbst für hochgewachsene Leut ist völlig ausreichend, trotz - jetzt in meinem Falle - mit dem Pano-Dach. ✔

Bin echt froh, dass er für mich zur rechten Zeit und dann noch als reiner Benziner auf den Markt kam. Denn als Hybrid wäre er wohl zu schwer geworden vom Handling her und auch Benzinverbrauch.

Und so kann ich der automobilen Zukunft und dessen techn. Weg gelassen entgegen sehen! 👍
 

Becks07

Kennt sich aus
Hahaha ja Ralf da hast recht,..aber trotzdem nett seine Hand wo ab legen zu können.

Geht mir genau so,...hab für mich echt mit dem Taigo das Optimal Auto gefunden. Für mich passt da echt alles,..is mein erster Automat,..da war ich Anfangs na ja aber jetzt nie mehr was anderes. Optik / Ausstatung für mich auch Top!!!

Also ich hoff ich bekomm ihn bald wieder!!!!!! (y)
 

Becks07

Kennt sich aus
Soda da Tiger is wieder Back,..GSD!!!!!!
Vollgetankt,alle Punkte erledigt vor die Firma gebracht worden,...bin Mega Happy!!
Und als kleiner Trost fand ich das am Beifahrersitz,..fand ich echt voll Nett!!!
 

Anhänge

  • 20221214_181922.jpg
    20221214_181922.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 3

Ralf25

Stammuser
Eine nette Geste, auch um das eig. schlechte Gewissen bzw. den offensichtlichen Qualitätsmangel aus Kundensicht von leichter Verärgerung ins Positive zu bewegen. (y)
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten