Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraum Beleuchtung

Becks07

Stammuser
Hallo Leute,..
Hoffe das Thema passt hier.

Frage:möchte die Kofferraum Beleuchtung auf LED tauschen,hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen welches Lämpchen ich da benötige bzw.hat jemand nen Link dazu!??

Vielen Lieben Dank,..Lg

Ralf25

Gehört zum Inventar
Warum nur die im Koffer- und nicht auch im Innenraum (Full-LED-Pack innen)? :unsure:

Thema war's hier noch nicht, aber es gibt im Netz einige Angebote dazu (y)

Becks07

Stammuser
Servus Ralf,..ja stimmt eigentlich. Muss ich mir noch anschauen.
Hab jetzt nochmal nach gesehn innen ist alles LED nur eben der Kofferraum nicht!?
Dank dir auf jedenfall,..werd mich da mal durch forsten!!
Lg Walter

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest

Hallo Leute,..
Hoffe das Thema passt hier.

Frage:möchte die Kofferraum Beleuchtung auf LED tauschen,hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen welches Lämpchen ich da benötige bzw.hat jemand nen Link dazu!??

Vielen Lieben Dank,..Lg
Das würde mich auch interessieren. Und @Ralf im Innenraum ist doch alles in LED🙄

M

Mikon

Guest
Sollte auch nur ein möglicher Anbieter sein, mit dem ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Die Lampen Leuchten heute noch...:cautious:
Da es doch nicht "interessiert" ,habe ich es gelöscht. Sorry für den uninteressanten Beitrag...🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Das würde mich auch interessieren. Und @Ralf im Innenraum ist doch alles in LED🙄
Ächt? OK, dann braucht's da keinen Wechsel! :D

Für'n Kofferraum:

Bin auch am Überlegen... (y)

Ralf25

Gehört zum Inventar
Fast nur tagsüber, da fällt die 'Effizienz' der Beleuchtung halt nicht so auf. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Sollte auch nur ein möglicher Anbieter sein, mit dem ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Die Lampen Leuchten heute noch...:cautious:
Da es doch nicht "interessiert" ,habe ich es gelöscht. Sorry für den uninteressanten Beitrag...🙄
War nicht böse gemeint🤭 sorry 🍻geht auf mich😉

hello_car

War schon mal da
Darf ich hier in diesem Thread nochmals nachfragen, ob jemand die bestehende Glühlampe im Kofferraum durch LED getauscht hat?

Über die Suche im Internet finde ich zwar haufenweise Anbieter, bei keinem den ich bisher gefunden habe, ist jedoch der Taigo* als solcher angegeben. Polo, T-Roc, Tiguan ist alles genannt, aber halt nicht der Taigo. Ich möchte ungern ein Leuchtmittel bestellen, nur um festzustellen, dass dieses beim T-Cross oder Polo ein anderes ist als beim Taigo.

Kann jemand ein konkretes Produkt nennen oder ob z. B. das Leuchtmittel beim Polo, T-Cross oder sonstwas das Gleich ist?

Der Freundliche würde 35 Euro abrufen. Das erscheint mir doch etwas hoch.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Ralf25

Gehört zum Inventar

hello_car

War schon mal da

Das sieht überzeugend aus.

Ich habe zusätzlich per E-Mail beim Hersteller nachgefragt, ob die Leuchte vom T-Roc auch beim Taigo* passt. Die positive Antwort kam innerhalb von wenigen Minuten.

Bislang top Kundenerlebnis! Ist bestellt.

Ralf25

Gehört zum Inventar

hello_car

War schon mal da
:D Tja, gut aufgepasst!

Es gab auf diversen Portalen sehr gute Rabatte für Kurzzulassungen. Nachdem ich das gesehen hatte und mich hier im Forum eingelesen hatte (vielen Dank an alle, die hier beigetragen haben!), hatte ich kurzfristig den Plan gefasst, eines dieser Angebote in Anspruch zu nehmen. Ich habe die Bestellunterlagen angefordert, uuuuund ... zurück kam die Antwort, dass VW das Angebot kurzfristig zurückgezogen habe. Das hat also nicht geklappt.

Dann habe ich mich weiter umgesehen und ein gutes Angebot für einen Vorführwagen gefunden. Heute, vor genau einer Woche, habe ich das Fahrzeug angesehen und gleich gekauft. Jetzt warte ich auf die Papiere und hoffe, dass ich nächste Woche das Auto auf ich mich zulassen kann. Das Foto im Profilbild ist daher ein reales Foto des Taigos, der hoffentlich in Kürze bei mir in der Garage stehen wird.

Ich freue mich wie Bolle!

Ralf25

Gehört zum Inventar
So ähnlich hatte ich es damals auch gemacht, im Netz recherchiert und in M hatte ein :) einen Neuen im Showroom stehen. Da passte auch fast alles, nur die AHK fehlte und darauf hab ich dann verzichtet. Bei nur 55kg Stützlast fiel mir das nicht schwer.

Und kannst vom :) dann nicht auch gleich die LED einbauen lassen oder gibts die nur als "fremdes" Zubehör?

Und auch schon mal Glückwunsch vorab! (y)

hello_car

War schon mal da
Wenn es der Freundliche einbaut, kostet es 35 Euro als original VW Teil. Ich habe mich dann entschieden lieber für 10 Euro das Leuchtmittel nach Empfehlung des Forums selbst zu bestellen und einzubauen.

Ralf25

Gehört zum Inventar

Ja, die 35 € hattest oben schon erwähnt gehabt. Ich hätte gedacht, er macht's als Gratiszugabe, wenn man etwas "verhandelt", vlt. noch zu den ansonst üblichen Fußmatten,... dazu.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten