Guest viewing is limited
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen wartet auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feierte, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kulanz und VW - Welten treffen aufeinander

Ostfriese

War schon mal da
Service von VW? In Sachen Kulanz...??? Da muss ich doch mal herzlich lachen...

Mein Taigo* ist von Juli ´22, vor einigen Wochen sind e-call und Lichtleiste am Kofferraumdeckel ausgefallen. Entsprechende Meldung im Display, also ab zum freundlichen in der Auricher in Emden.
Angebot:
790,67€ für die Antenne incl. Arbeiten,
524,68€ für die Lichtleiste incl. Arbeiten.
Kulanzantrag gestellt, abgelehnt. Widerspruch, neuer Antrag- abgelehnt auf Grund des Fahrzeugalters... GEHT´S NOCH??? Drei Jahre ist also "alt"... Das sind Teile, die eigentlich ein Fahrzeugleben halten sollten. Stattdessen gab es Schreiben von VW aus dem Baukasten, copy paste. Kann ich absolut drauf verzichten, sinnfreie Kommunikation!
Also fahre ich das Auto so lange es geht, aber eine VW- Werkstatt sieht den Wagen nicht mehr wieder- so nett meine Werkstatt auch ist (zumindest, wenn man an die richtigen Leute gerät). Und die Teile gibt´s dann eben zukünftig vom Teilehändler oder via Kleinanzeigen- aber bestimmt nicht von VW!

Übrigens: Falls jemand die Basisträger für den Taigo mit Dachreling sucht: Bei amzn gibt´s die originalen VW- Träger für 150€...
 

Ralf25

Autoflüsterer
Wenn du den Osterkamp meinst, mit dem war ich früher mit meinem GTI immer recht zufrieden. (y) Aber das ist schon lange her... Und hier hatte eher die Zentrale die Entscheidungsgewalt.
Nur warum denn hier nochmal die Story erzählen? :unsure:
 

chris17m

Kennt sich aus
Servus Ostfriese,
kann es an einem Kabelbruch im Heckdeckel liegen? Der Kabelbaum geht von der C-Säule in den Heckdeckel. Vom vielen Auf- und Zumachen werden die Kabel durchgebogen. Habe ich schon bei vielen Audi und VW gehabt, auch beim Abarth ist dadurch alles mögliche ausgefallen. Einfach mal prüfen...
Beste Grüße Chris
 

dr.wolfen

War schon mal da

Leider keine Seltenheit. Vw ist was Kulanz angeht sehr mies. Gut das ich ne Garantie Verlängerung bis 100.000 km habe
 

Freindla

Ist öfter hier
Sorry, aber VW hat meiner Meinung nach noch nicht den Schuss gehört.
Bestätigte mir mein Ex-Skoda-Autohaus genau so, da er gleichzeitig auch noch einen VW-Servicevertrag hatte. Also Quintessenz bei Skoda gibt/gab es mehr Kulanz als bei VW. Habe ich selbst bei Skoda gesehen, die mir bei einem 9 Jahre alten Octavia noch Lackarbeiten auf Kulanz gemacht haben. Kommt aber denke ich auch immer auf den Betrieb mit an, wie die sich dahinterklemmen. Evtl. hilft auch ein höfliches direktes Schreiben an den Markenverantwortlichen von VW direkt.

Bei VW merkt man mittlerweilen, dass die Preise immer weiter hochgehen und die Qualtität leider immer mieser wird. Ist glaube ich mein letzter VW.
 

TO1

War schon mal da
Die Preise die bei VW Werkstätten verlangt werden sind schon enorm hoch. Daher lasse ich Werkstatt arbeiten wie beispielsweise Motorölwechsel etc. von einer Autowerkstatt meines Vertrauens für ein Drittel des Preises erledigen!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Top Bottom