Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nachgerüstete AHK Codieren/Anlernen

Küp

War schon mal da
Guten Tag liebe Community,

Kurz zu meiner Kompetenz, ich bin Kfz-Meister und auch mit den gängigen Testern Hella und Bosch vertraut. Weiterhin ist mir VCDS und OBDEleven auch bekannt. Alle genannten Diagnosetools sind vorhanden und können genutzt werden.

Folgendes Problem habe ich jetzt:

Ich habe an meinem Taigo* BJ 08/2024 eine BRINK AHK nachgerüstet. Elektrosatz ist von Jäger.

Alles wurde nach Einbauanleitung eingebaut, auch der Elektrosatz, der scheinbar für viele VAG Fahrzeuge nutzbar ist.

Nun habe ich das Problem, dass ich die AHK nicht codiert bekomme.

Eine Anfrage bei Jäger läuft derzeit. Der originale SVM Code zur Nachrüstung ist vorhanden, konnte über Remote ODIS jedoch nicht verwendet werden, angeblich weil es keine Originale AHK ist.

Nun zu meinen Fragen:

• Hatte jemand das gleiche Problem beim Nachrüsten bzw. codieren?
  • Hat jemand weitere Ideen, wie ich dem Fahrzeug die AHK codieren kann?
  • Hat jemand Erfahrung damit, SFD2 freizuschalten ( über Hella/Bosch) und mittels VCDS die Codierung durchzuführen?
  • Weiß jemand, ob die verwendeten PINS, die in der Einbauanleitung stehen, evtl. Falsch sind?
Über Erfahrungen und Ideen wäre ich dankbar.
Der Fehlerspeicherauszug beigefügt.