Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi behauptet, Smartphone (über Bluetooth gekoppelt) Kontaktadressen sind nicht korrekt

tombolus

War schon mal da
Hallo,

das Navi in meinem Taigo* kann die Kontakteadressen des über Bluetooth gekoppelten Smartphones als Ziel benutzen. Leider behauptet mein Taigo Navi, dass fast alle Adressen (eigentlich geht es nur mit genau einer Adresse, die genauso wie alle anderen aufgebaut ist) aus meinem Smartphone* 'nicht korrekt' seien (ohne Angabe, was falsch ist). Das passier auch, wenn ich die Kontakte importiere. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und wohlmöglich den Fehler gefunden?

Danke, Thomas
 

Ralf25

V.I.P.
K.A., ob's da Unterschiede gibt, aber welches System hast du, DiscoverPro oder Media?

Und was passiert, wenn du die Anschrift via WeConnect-App ans Auto überträgst? Vlt. kann man bspw. am abgespeicherten Format was erkennen, auch bei manueller Eingabe...
 

tombolus

War schon mal da
Ich habe ein Discover Media. Von der weconnect app habe ich es probiert (... im Auto verwenden), hat aber erstmal nicht geklappt. Manuelle Eingabe geht. Das Adressenformat im Handy* und im PC ist für alle meine Kontakte gleich, soweit ich feststellen kann. Komischerweise funktioniert es für einen Kontakt und für alle anderen nicht. Ich probiere jetzt nochmal die Übertragung von weconnect.
 

tombolus

War schon mal da

Update: Kontakt über weconnect app an Auto geschickt funktioniert im Navi. Gleicher Kontakt über Bluetooth importiert wird als 'nicht korrekt' erkannt. Apropos, kann man die importieren Kontakte löschen oder die Handykopplung auf der Taigo*-Seite?
 

Ralf25

V.I.P.
In der BDA steht zum Löschen von BT-Profilen nix. Von daher würde ich BT generell deakt., vlt. baut er dann die Conn. neu auf.

Die Ziele lassen sich ja über die App löschen, bei den Kontakten müsste ich es auch erst selber probieren. vermutlich geht's übers Telefon löschen.
 

Jowi

Kennt sich aus
Moin zusammen, habe diesen Beitrag gerade über die Suche gefunden. Hat sich hier eigentlich noch was bezüglich der nicht korrekten Adressen ergeben?

Ich benutze überwiegend die Sprachsteuerung zur Navigation und die importierten Adresseinträge aus den Kontakten. Seit ein paar Tagen behauptet mein Navi auch das keine korrekte Adresse zur Navigation hinterlegt ist. Vorher lief alles Problemlos und ich habe keine Änderungen an den Adresseinträgen vorgenommen. Über Wireless Android Auto und Google Maps funktioniert alles ohne Probleme. Habe ein Discover Pro und Google Pixel* 8 Pro per Bluetooth verbunden. Ich werde heute Nachmittag mal versuchen das Smartphone* Profil zu löschen und nach einem Neustart des Discover Pro erneut zu koppeln.

VG Joachim
 

tombolus

War schon mal da
Servus, also bei meinem Taigolein geht es manchmal und manchmal nicht. Keine Ahnung, ob es an den Updates in Auto oder im Smartphone* liegt. Ist nicht so richtig toll aber ich brauche es allerdings auch nicht oft.
Gruß, Thomas
 

Jowi

Kennt sich aus
Hi, mir geht es genau so. Habe zich Kontakte durchprobiert, der eine geht mal die anderen nicht. Habe alle Kontakte im gleichen Format in Google hinterlegt. Auch ein löschen des SmartPhone Profils im Discover Pro und neu koppeln brachte nichts. Ist echt kurios!!:confused: Ist doch schon nervig da ich die Funktion regelmäßig nutze.😠

VG Joachim
 

Ralf25

V.I.P.
Hab mit der Sprachbedienung auch so meine Probleme. Mit anderen Systemen klappt's hervorragend (Android, Alexa bspw.), aber nicht mit "MyVolkswagen"! :(

@Jowi Warum dann nicht 'Maps' über 'AA' als Navi nutzen?
 

Jowi

Kennt sich aus
Moin Ralf, die Sprachbedienung klappt bei mir eigentlich ohne Probleme. Naja, der Funktionsumfang könnte etwas größer sein! ;) ich nutze auch schon mal Maps über AA aber überwiegend das Discover Pro wegen der Kartendarstellung im Digital Cockpit. So bleibt dann bei dauerhafter Kartendarstellung das Discover Pro frei für andere Funktionen.

VG Joachim
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert