• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi behauptet, Smartphone (über Bluetooth gekoppelt) Kontaktadressen sind nicht korrekt

tombolus

War schon mal da
Hallo,

das Navi in meinem Taigo kann die Kontakteadressen des über Bluetooth gekoppelten Smartphones als Ziel benutzen. Leider behauptet mein Taigo Navi, dass fast alle Adressen (eigentlich geht es nur mit genau einer Adresse, die genauso wie alle anderen aufgebaut ist) aus meinem Smartphone 'nicht korrekt' seien (ohne Angabe, was falsch ist). Das passier auch, wenn ich die Kontakte importiere. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und wohlmöglich den Fehler gefunden?

Danke, Thomas
 

Ralf25

Stammuser
K.A., ob's da Unterschiede gibt, aber welches System hast du, DiscoverPro oder Media?

Und was passiert, wenn du die Anschrift via WeConnect-App ans Auto überträgst? Vlt. kann man bspw. am abgespeicherten Format was erkennen, auch bei manueller Eingabe...
 

tombolus

War schon mal da
Ich habe ein Discover Media. Von der weconnect app habe ich es probiert (... im Auto verwenden), hat aber erstmal nicht geklappt. Manuelle Eingabe geht. Das Adressenformat im Handy und im PC ist für alle meine Kontakte gleich, soweit ich feststellen kann. Komischerweise funktioniert es für einen Kontakt und für alle anderen nicht. Ich probiere jetzt nochmal die Übertragung von weconnect.
 

tombolus

War schon mal da
Update: Kontakt über weconnect app an Auto geschickt funktioniert im Navi. Gleicher Kontakt über Bluetooth importiert wird als 'nicht korrekt' erkannt. Apropos, kann man die importieren Kontakte löschen oder die Handykopplung auf der Taigo-Seite?
 

Ralf25

Stammuser
In der BDA steht zum Löschen von BT-Profilen nix. Von daher würde ich BT generell deakt., vlt. baut er dann die Conn. neu auf.

Die Ziele lassen sich ja über die App löschen, bei den Kontakten müsste ich es auch erst selber probieren. vermutlich geht's übers Telefon löschen.
 

Ralf25

Stammuser
Der Taigo ist ja noch jung, da kommen, wenn's ein grds. Problem in dem Bereich geben sollte, sicher noch weitere Nachfragen. Auch ein Suchen in den Nachbarforen zum T-Cross / T-Roc kann da hilfreich sein.
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten