so stelle ich mir ein Forum vor. Jemand weiß etwas, und teilt es einfach mit, da er schon mal das selbe Problem\Frage hat. Jeder der etwas weiß nimmt daran Teil andere lesen darüber.
@robsig12 , da hast du vollkommen recht, in einem gut funktionierenden Forum sollte jeder vom Wissen Anderer profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen, so gut eben jeder kann!
Man muss aber auch wollen!
Und leider melden sich hier viele an (wohl auch durch den Zwang dazu), stellen ein, zwei... Fragen und verschwinden dann baw. wieder, bis zur nächsten Frage.
Es wird zu wenig selber recherchiert oder hier gesucht, eine Frage ist ja schnell geschrieben! Sicher, es ist ein wenig übertrieben, man sieht ja meistens auch, wie Andere unterwegs sind. Aber so läuft das leider zu häufig in diesem Forum!
Die, die hier versuchen, mit ihrem Wissen Anderen zu helfen und dafür oftmals durch eigene Recherchen viel ihrer freien Zeit investieren, sind zahlenmäßig leider nur sehr wenige. Vlt. auch deswegen, weil der
Taigo* noch recht jung ist, wer weiß...
Nachdem du also 2x hintereinander deine Meinung zum "Sinn eines Forums" geäußert hattest (in Beitrag #3 und #7), fände ich es sehr wünschenswert, wenn auch du dann mal zu den Helfenden gehören würdest und auf deinen Worten Taten folgen lässt!
Und sei es nur, dass deine Hilfe durch das Suchen und Verweisen auf andere zuvor schon beantwortete Beiträge zur gleichem Problem oder Thema besteht! Denn auch das ist Forum! Ich bin gespannt...