• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation für Ready to Discover

Karsti8668

War schon mal da
Hallo.
was kostet das Update für die Navigation des Ready for Discover? Und was kann sie alles? danke im Vorraus.
Karsten
 

Ralf25

Kennt sich aus
Zunächst mal muss es richtig heißen: "Ready 2 Discover"! Nur dann findest selbst so einiges bei Google. (y)

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nicht die Hardware um die Navigation erweitern/upgraden (Link zur Konnektivität), sondern es geht um die Ups für die Navi-SW selber, also Karten-Updates. Was sie mal kosten wird, weiß ich z. Zt. auch nicht, üblicherweise sind die die ersten 2 Jahre kostenlos, bei mir (DiscoverPro) sind's sogar 3 Jahre. :cool:

Nur deine Frage ...
Und was kann sie alles?
... verwirrt mich dann etwas. Aber daher dann vlt. mein Link zur Eigenrecherche, s.o.
 

Karsti8668

War schon mal da
Danke für die Info zu We Connect. Aber da funktioniert zur zeit mal wieder nix bei VW.
Und nein , ich habe das Gerät Ready to Discover ohne Navigation verbaut und möchte die Navigation per Internet freischalten . Habe das Fahrzeug noch nicht und wollte mich einfach mal erkundigen was das kostet.
LG Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Kennt sich aus
Etwas konkreter, was funzt nicht bei VW? :unsure:

Auf meiner verlinkten Seite steht's ja, was es vermutlich kosten wird. Denn es steht dort nämlich auch: "Die Preise können je nach Fahrzeug und Ausstattung variieren."
Von daher wär's wohl sinnvoll, wenn du mal selber aktiv wirst und einen Händler aufsuchst. Da kannst dann auch gleich die Voraussetzungen dafür wie auch mögl. Folgekosten etc. erfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten