Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuer Außenspiegel gesucht

mav62

War schon mal da
Hallo, ich habe mir den linken Außenspiegel abgefahren, brauche einen neuen und kann keinen finden. Kennt jemand die Teilenummer oder eine Quelle? Ich suche seit 2 Tagen ohne Erfolg... Vielen Dank schon mal

Ralf25

Gehört zum Inventar

Ralf25

Gehört zum Inventar

Ralf25

Gehört zum Inventar
Deine "schottische" Variante ist aber schon eine wesentliche (und - wie ich meine - eher seltene) Einschränkung, dies hättest daher auch gleich zu Beginn angeben sollen!

Musst halt mal selber kreativ werden bei der Recherche! Vlt. wirst ja evtl. hier fündig:

Vlt. ist der vom T-Cross kompatibel? Ansonsten wirst wohl direkt zu VW gehen müssen, wenn deine Suchbegriffe zuvor schon zielführend gewählt waren.

mav62

War schon mal da
Eigentlich hatte ich auf hilfreiche Antworten gehofft, ich suche, wie gesagt, einen Spiegel, Spott oder Häme brauche ich nicht.

Ralf25

Gehört zum Inventar
...Spott oder Häme brauche ich nicht.
Quatsch!!! Jeder, der dir bei der Recherche erfolgreich helfen will, braucht eben alle Infos dazu von Dir, die relevant sind!
Du hattest zuvor ja schon die Warnung geschrieben, dass du dir bereits einen Wolf gesucht hattest, Da hatte ich mich schon gewundert gehabt!

Unnütze Zeit zu verschwenden kann ich für mich am besten...nun denn, ich ziehe mich dann von hier zurück... 👋

MazorDesign

War schon mal da
Hallo, ich habe mir den linken Außenspiegel abgefahren, brauche einen neuen und kann keinen finden. Kennt jemand die Teilenummer oder eine Quelle? Ich suche seit 2 Tagen ohne Erfolg... Vielen Dank schon mal
Hallo mav62,
schick mir gerne einmal deine VIN per Nachricht und ich kann dir die Teilenummern ermitteln!
Viele Grüße
Max von MazorDesign

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert