• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

'Nutzerprofil mit S-PIN sichern' klappt nicht!

Ralf25

Kennt sich aus
Mein Vorgehen: ich rufe den Dialog "Nutzerprofil schützen" auf und gebe eine PIN ein; die Option "S-PIN merken" ist natürlich angehakt. Nach "Zündung-Aus" kommt keine Meldung dazu, passt! (y)
Beim nächsten Start wird diese abgefragt, passt auch! Gebe ich sie mit der "Merken-Option" ein, ist daraufhin mein Profil nicht mehr geschützt. Der Dialogaufruf zeigt, die Option dazu ist gelöscht worden! :oops: Und es erscheint nun jedes Mal nach Abstellen des Motors im Display die Meldung: "Nutzerprofil nicht mit S-PIN geschützt. In den Nutzerprofil-Einstellungen können sie ihr Profil mit S-PIN schützen." (n) Und beim Start kommt entsprechend die Meldung: "Möchten Sie ihr Profil mit S-PIN schützen?" :rolleyes:

Eine Option, diese Hinweise zukünftig nicht mehr anzuzeigen, gibt's leider auch nicht, schade!

Ich hatte das Problem von Beginn an und hoffte auf ein SW-Update, bisher aber leider vergeblich! Mich wundert jedoch, dass dies hier bisher noch nicht thematisiert wurde. Von daher hab ich den Verdacht, dass es evtl. nur dann passiert, wenn bloß ein Schlüssel registriert worden ist. Kann das sein?

Beim T-Roc gibt's das Problem übrigens auch: T-Roc Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Kennt sich aus
Das scheint beim MIB3 noch generell - und zwar Modellübergreifend - ein Problem zu sein (T-Roc, Passat,...), denn auch bei mehreren Nutzerprofilen funzt die Schlüsselzuweisung auch nicht so wie beschrieben! :(

Naja, ich kann drauf verzichten... solange das die einzige Stelle bleibt, die buggy ist?
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten