• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Parksensoren

cgnspotter

War schon mal da
Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand Ärger mit den Parksensoren? Jetzt bei der Hitze oder im Regen schlagen diese, meistens vorne bei geringer Geschwindigkeit an, ohne das dort was ist. Reinigung hat bis jetzt nichts gebracht. Je nach Witterung ist aber auch alles in Ordnung. Deshalb meine Frage 🥺 VG Bernd
 

Ralle

War schon mal da
Könnte am Nummernschild liegen. Evt steht das Nummernschild rechts und links von der Karosserie ab. Rechts und links 2 Bohrschrauben in den Nummerschildhalterung gemacht und es dürfte sich erledigt haben
Bei meinem noch Auto war das so.
Bei Regen schlugen die vorderen Parksemsoren an . Bei Hitze ist mir das nicht bekannt .
 
Zuletzt bearbeitet:

cgnspotter

War schon mal da
Danke Ralle,
du hast recht, die Halterung steht tatsächlich etwas ab. Ich habe aber auch in der FB Gruppe gelesen das die eventuell justiert werden müssen. Ich versuche einfach beides mal.
 

Wolfgang1402

War schon mal da
Du musst den Nummernschildträger möglichst hoch anbringen oder gleich demontieren, (habe ich auch gemacht) da hinter ist ein Perfekter Träger serienmäßig ohne Werbung deines VW Händlers zwei Schrauben und fertig.
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten