• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rückruf Aktion

Becks07

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,..

Hab so eben einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen,..es gibt aktuell für meinen Taigo eine Rückruf Aktion. Betreffend des Gurtwarners am Beifahrer Sitz,es kann sein das sich dieser nicht meldet wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Lt.freundlichen keine große Sache und kann beim ersten Service mit gemacht werden. Lt.ihm ist dies nur eine Software Geschichte die neu auf gespielt werden muss. Hab gefragt da ich ja erst im Jänner 2024 die erste Insbektion habe ob das dann erst wircklich reicht,..er meinte ja sollte sich da noch was tun meldetber sich und der Taigo wird vom Händler abgeholt.

Was meint ihr dazu bzw.habt ihr da uch schon Info bekommen!?
 

Ralf25

Stammuser
Danke dir für den Hinweis. Ich hab dann sofort mal beim KBA in deren Rückrufdatenbank geschaut, aber da ist der Taigo noch gar nicht gelistet! :D

Auch unter Baujahr 2021 ist nix zu finden. Wenn man's weiß. ist's als Fahrer ja nicht so schwer, da selber darauf zu achten. Hinten auf den Sitzen wär das schon gravierender!
 

Becks07

Kennt sich aus
Ja klar Ralf,.er meinte auch das das keine Sicherheitseinschränkungen mit sich bringt sonst müsst es eh sofort machen lassen. Und da wir vorne sowieso immer angeschnallt sind is es quasi eh egal,...

Fakt ist muss das mal beobachten,..lt.ihm wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist kann es sein das die Warnung nicht kommt,...mal schauen!!
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten