• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio "Composition" im Life

ar33imola

Ist öfter hier
Habe das oben genannte Radio im Life

und muss sagen, wenn ich jetzt noch die kurze Antenne draufschrauben würde habe ich garkeinen FM-Empfang mehr .

Von der Empfangsqualität hatte ich noch nie ein so schlechtes Serien-Radio.
 

Ralf25

Kennt sich aus
Mhm, durchaus möglich, dass aus dem Grund die lange Antenne wieder reaktiviert wurde! :oops: :D Bei meinem DAB+ hab ich (bisher) keine Probleme feststellen können.
Und ist der Handyempfang dann auch so schlecht?
 

ar33imola

Ist öfter hier
Hady ist ja nicht mechanisch sondern per BT mit dem Auto zum Telefonieren verbunden.

Daher wird ja die im Handy verbaute Antenne genutzt .

DAB+ Empfang soweit eigentlich gut, habe keine vergleich erstes DAB Radio
 

Buschtrommel

War schon mal da
Das Handy gibt die Funktion an das Radio ab.
Die Handy Antenne wird Nicht benutzt sondern über das Radio .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814-022738_Chrome.jpg
    Screenshot_20220814-022738_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6

Ralf25

Kennt sich aus
@Buschtrommel guter Hinweis auf diese Protokolle (y), war mir pers. so nicht bekannt.

Aber rSAP ist wohl aktuell (leider) nicht allgemeiner Standard, denn gem. Wikipedia ist dies auch vom Smartphone-Hersteller resp. der jeweiligen Firmware ('OS') abhängig. Und danach scheint - neben einigen älteren Android-Handys - vor allem Apple mit dem iPhone (iOS) nur das HFP zu nutzen => Link.

Man sollte also am besten seine alte Antenne nicht 'entsorgen', so kann man dann später wieder zurück wechseln, wenn nach einem neuen Handy oder bei untersch. Modellen innerhalb der Familie der Empfang mies ist.
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten