• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feierte, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Taigo.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sehr häufiges Bestätigen der "Cookie-Optionen" nervt!

Ralf25

Autoflüsterer
Nachdem mir das schon seit einiger Zeit negativ aufgefallen ist, hab ich das mal in den letzten Wochen etwas verfolgt: entweder alle ~10 Tage und gestern erst und grad eben schon wieder müssen diese Optionen bestätigt werden. (n)
Muss ich etwa "Alles akzeptieren", damit ich nicht mehr damit genervt werde, und zwar Browserübergreifend? Dass ich zwischendurch nicht selber die/meine Cookies lösche, ist ja wohl klar.
Kann man das Nichtnutzerfreundlicher lösen? :unsure:

1760432137080.png

Edit: oder wird so oft an den Einstellungen rumgespielt, dass da jedes Mal einige Cookies invalide werden und neu gespeichert werden müssen? :unsure:

Last edited:

gisbaert

Moderator
Staff member
Das ist bei mir auch so obwohl ich immer alles akzeptiere.

Mal sehen ob es dafür eine plausible Lösung gibt.

chris17m

Ist öfter hier
Cookies nerven generell! Sobald ich meinen Browser (Firefox) verlasse, löscht dieser alle Cookies, da ich nur im privatem Modus unterwegs bin. Ich muss somit jedesmal die "unbedingt notwendigen Cookies" akzeptieren. Das ist auch OK für mich, da ich z.Bsp. bei Google auf "alles ablehnen" klicke. Auch melde ich mich stets ab, wenn ich eine Seite verlasse, bzw. melde mich erst gar nicht an, wenn es nicht notwendig ist.
Ich habe auch kein aktives Microsoft oder Google Konto, bzw. melde mich hier nie an.
Mindestens einmal pro Woche lösche ich alle Internetspuren mit einem speziellem Programm, dass hilft vor Spam und (hoffendlich) vor Spionage. Muss aber auch gestehen, ich habe weder ein Online Bankkonto noch kaufe ich bei Amazone oder ähnlichem ein. Ich kaufe vor Ort und lebe sehr gut damit.
Beste Grüße Christoph

Ralf25

Autoflüsterer

Das ist bei mir auch so obwohl ich immer alles akzeptiere.
Ich hatte es schon vermutet, wollte es aber nicht testen. ;)

Mal sehen ob es dafür eine plausible Lösung gibt.
Ich hoffe auch...🤞

Im Bruderforum passiert es auch recht häufig, aber gefühlt nicht so oft wie hier. Bspw. fehlte bei mir drüben die heutige Nachfrage. Und da Stefan hier vorhin erst anwesend war, hatte er da sicher was verstellt, was der Auslöser dafür gewesen sein könnte.

Ralf25

Autoflüsterer
Cookies nerven generell! Sobald ich meinen Browser (Firefox) verlasse, löscht dieser alle Cookies, da ich nur im privatem Modus unterwegs bin.
Ja, ab und an räume ich da auch komplett auf, wohl wissend, dass dann - auch wenn man Ausnahmen einbaut - die Bestätigungsorgie wieder losgeht. Denn sonst landet man schnell im GB-Bereich!
Und ich achte auch darauf, unterscheiden zu können zwischen reiner Werbung und einem Trackingschutz/-blockierer. Denn getrackt zu werden mag ich garnicht! (n) Auch dazu wurde hier im Laufe der Zeit nachgebessert und besser differenziert. (y) Fast hätte ich mich deswegen auch schon mal geäußert gehabt.

Ralf25

Autoflüsterer
Oops, :oops: manchmal wäre für solche "Spezialfälle" eine "Rechtschreib-KI" recht sinnvoll! :D Es sollte natürlich heißen "Kann man das nicht nutzerfreundlicher lösen?" :(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Top Bottom