• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurhalteassistent aktiviert > funktioniert nicht!

Oeffinger

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,
gestern ist bei mir der Spurhalteassistent + ACC bei starkem Schneefall ausgefallen. Habe das Auto dann in der Garage abgestellt und heute morgen wieder gestartet. ACC ist wieder verfügbar, der Spurhalteassistent wird mir aber im Display (grünes Logo unten in der Mitte) nicht angezeigt, obwohl er im IQ.DRIVE aktiviert ist. Hat mir bitte jemand eine Lösung.
Danke im Voraus und einen schönen Abend.
Gruß vom Hans aus Oeffingen bei Fellbach
 

Ralf25

Forenfan
Willkommen zum 1. Posting hier! 🤝

Bist mit deinem Beitrag wohl aus Versehen im falschen Bereich gelandet (geht ja nicht um's Forum). Am besten über 'Melden' (den Mod @gisbaert) darum bitten, dass er deinen Beitrag wohl hierher verschiebt: Elektrik & Elektronik

Zu deinem Problem, hast noch geschaut gehabt, ob die Kameras dafür (vermutlich nur die eine im Rückspiegel, Sicht nach vorne) von der Frontscheibe her zu sehr verdreckt war?
Wenn deiner Meinung nach alles passen müsste (wurde mitbestellt ;) und KM-Anzeige sollte verschwunden sein), musst bezgl. der Anzeige wohl selber mal kurz zum :) fahren und das checken lassen.
 

Mikon

Stammuser
Ein Tip wäre noch: irgendwelche Fehlermeldungen in der WeConnect App?

Edit: mal wieder: "...da ist was schief gelaufen..." - also keine Verbindung. Öfli h. Kann man natürlich nicht unbedingt nachschauen 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Forenfan

Ein Tip wäre noch: irgendwelche Fehlermeldungen in der WeConnect App?
Hab aktuell 10x grüne ✔ und "Keine Meldungen". (y) Es steht da aber auch was von "eingeschränkte Auswahl aller ...".
Bin dann echt mal gespannt, wie groß der Nutzen sein wird. Hinweise an Bord sind sicher sinnvoller...

Aktualisierung klappt bei mir heute recht fix < 1 Min. nach Start
 

Mikon

Stammuser
Es steht da aber auch was von "eingeschränkte Auswahl aller ..."
Aber wenn ein Fehler da wäre,würde bestimmt ein rotes X dort stehen, vermutlich aber ohne Details. Ansonsten würde dieses Menü keinen Sinn machen.
Hab aber auch nochmal im Boardbuch nachgeschaut: wenn der Lane Assist ein Problem hat,gibt es ein Symbol dafür...
Mal schauen was @Oeffzu berichten weiß,bin gespannt wie ein Flitzebogen 😉
 

Mikon

Stammuser
1677505970699.png
, aber ansonsten bin ich bei dir.
Da bin ich bei dir 😉
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert