• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Und noch einer...

jc110

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin André und seit 2 Tagen mit einem Taigo* unterwegs. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ist ja nichts wirklich aufregendes, da der Wagen ja fast komplett Serie ist. Ich werde auf alle Fälle noch Spurplatten, vermutlich kürzere Federn und für den Sommer noch andere Felgen* an den Start bringen, das war es dann aber auch...
Ursprünglich wollte ich mir einen Formentor holen, aber 65K für das Basismodell, welches mich interessierte, fand ich dann doch etwas übertrieben... Daher mal was ganz anderes und echtes Downsizing:sneaky:

Ansonsten fährt der Taigo überraschend gut, bisher vermisse ich zumindest nicht viel, vielleicht 50-70 PS...:)

Ich hoffe, die Bilder verstossen nicht gegen irgendwelche Regeln, da hier scheinbar alle die Dinger in Thumbnails packen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Servus und willkommen auch von mir! 🤛

Ansonsten fährt der Taigo* überraschend gut, bisher vermisse ich zumindest nicht viel, vielleicht 50-70 PS...:)

Tja, den Taigo gibt's im Gegensatz zum Polo (noch) nicht als 2.0 TSI GTI! ;) Aber bei der Klientel und dem dann wohl auch extrem hohen Preis wär das wohl weniger ein Verkaufserfolg als vielmehr ein Marketing-Gag (als "Konzeptstudie")! 🤣
Aber äußerlich willst ja schon selber "aufrüsten", mit Spurverbreiterung und Tieferlegen! :oops: Bin mal gespannt, wie das später dann aussehen wird... :rolleyes: Wobei er mir jetzt auch schon recht chic und 'sportlich' daher kommt! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jo

Guest

Hallo André, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!!! Schaut gut aus Dein neuer!!! (y) Bei mir war es auch ein Downsizing, vom Cupra Ateca auf den Taigo*. Da ich mein altes Kennzeichen übernommen habe und die Farbe gleich geblieben ist hat mich mein Tankwart schon gefragt ob das Auto in der Waschstraße eingelaufen ist. Ich vermisse aber auch nichts bis auf ein paar PS! ;) Viel Spaß mit Deinem neuen!!

Gruß Joachim
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.

Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.

Oben Unten