Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen wartet auf dich.
Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feierte, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Taigo.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Warum?Ich wollte eine Löschung und Neuinstallation der App möglichst umgehen.
Denn was soll - wie ich erwähnte - die VW-App mit CarPlay zu tun haben? Die VW-App kommuniziert direkt übers Netz mit dem Taigo* oder den VW-Servern, unabh von weiteren OS-spez. Apps.Das Problem hat mich auch betroffen. Auch Aple Car Play spinnte seither ein wenig herum. Nicht mehr so flüssig wie zuvor.
Ich nutze kein iPhone* - Android mit Google-Handy*OK, @tomü , dass es bei dir um das Eifon geht, hättest ruhig erwähnen können. Ich bin von Android ausgegangen und da hatte ich bisher diese/eure Probleme mit der VW-App nicht.
Dass iOS nicht so stabil mit 'CarPlay' zusammenarbeitet, ist bekannt. Aber Einstellungen verlieren?...ist schon krass!! Aber die VW-App hat auch mit 'AA' oder 'CP' nix zu tun, das sind zwei versch. Komm.-ebenen.
Richtiges gab kein Update im IOS, sondern nur die Software von VW hat ein update gebracht. Sehe hier also in dem Fall nicht unbedingt Apple als verursacher.
OK, du hattest zuvor kein OS genannt gehabt und deine Nachfrage in #10 hatte mich das dann vermuten lassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.
Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.
Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.
Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.
Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.