• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Shop

Wynnd

War schon mal da
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was man als Optionen alles im We Connect Shop dazu buchen kann. Zurzeit warte ich noch auf meinen Taigo Style. Navigationssystem Discover Media inkl. Streaming & Internet sowie IQ Drive Paket ist mit drin. Hat das Discover Media die Sprachsteuerung und wenn nicht, wäre das eine Option die man dazubuchen kann? Im Internet kann man ohne Fahrzeug leider keinen Einblick in den "Shop" werfen.

Liebe Grüße!
 

Ralf25

Stammuser
Hat das Discover Media die Sprachsteuerung und wenn nicht, wäre das eine Option die man dazubuchen kann?
Ich hab sie bisher noch fast gar nicht benutzt. Kann aber durchaus hilfreich sein bei Anrufen (Kontakte), Naviziel-Eingabe oä.

=> Lohnt sich der Nachkauf der Sprachsteuerung ??


Im Internet kann man ohne Fahrzeug leider keinen Einblick in den "Shop" werfen.
Warum? IMO brauchst für ein Konto zuerst doch nur EMail und Passwort zur Registrierung. Und falls du die FIN (für spätere Angaben) noch nicht hast, kannst die am besten vom Handler erfragen.

Mir wird dort nicht viel angeboten:
1670589181154.png
 

Wynnd

War schon mal da
Die FIN konnte mir die Dame vom Autohaus leider nicht nennen. Der Ansprechpartner ist zurzeit im Urlaub 🤷‍♂️
Ich hab sie bisher noch fast gar nicht benutzt. Kann aber durchaus hilfreich sein bei Anrufen (Kontakte), Naviziel-Eingabe oä.
Genau aus diesem Grund wäre sie ganz hilfreich. In deinem beigefügten Link wird auch beschrieben, dass eine Sprachsteuerung über Android/iPhone CarPla möglich ist. Werde es dann wohl erstmal darüber versuchen :)

Nun das ist ja wirklich überschaubar in der App. Gibt es in der App "Shop" im Auto ebenfalls nur diese Auswahl?
 

Ralf25

Stammuser
Genau, wegen CarPlay hatte ich den Link auch gepostet. ;)

Zum Shop: da meine Ausstattung schon recht umfangreich ist, hat's mich bisher nicht interessiert, im Auto müsste ich dann i-wann mal nachschauen.
 

Ralf25

Stammuser
Ich hab noch eine FIN, die zwar nicht meinem Taigo entspricht, aber die ich für das Online-Manual hernehmen muss, weil dort meine eig. nicht erkannt wird:
WVGZZZCSZNY007055
 

Wynnd

War schon mal da
Vielen Dank! Hab es mal ausprobiert aber zu dem angezeigten Fahrzeug gibt es im Online keine Angebote :D
Dann heißt es nun Abwarten. Habe die FIN wieder rausgelöscht.
 

Ralf25

Stammuser
Die FIN ist ja nix Geheimes, mit etwas Geschick kann man halt so einige Infos zum Auto, Ausstattung,... erfahren. Testen kann man ruhig weiter damit...
 

Becks07

Kennt sich aus
Ich find die App Cool,..verwende sie oft. Finde es geil Routen vom.Handy bevor ich los fahren muss ans Navi zu senden.

Als Option im shop könnte ich für meinen Taigo nur noch die Sprachbedienung dazu nehmen!! Benötige ich aber nicht deswegen werd ich dies nicht tun,...
 

Jansinn

War schon mal da
Guten Tag,

ich habe im Taigo extra kein Navi geordert da ich Dieses für die Technik zu teuer finde. Ich habe nur das Grundradio. Und Connect App nachträglich freischalten lassen. Ich habe mir noch ein Kasten gekauft der unten an den USB C Port gesteckt wird und über Bluetooth das Handy drahtlos in die APP einbindet. Also wenn ich mich ins Auto setzte verbindet sich mein Handy automatisch starte Auto Android und ich kann alles machen inkl. Sprachsteuerung. Ich möchte sie nicht mehr missen. z.B. Navigiere zum nächsten Italiener usw. Ich habe mir das TOM TOM go geholt und bin sehr happy.

VG Jan
 

Ralf25

Stammuser
Gute Idee! (y) Eigentlich müsste es auch mit MirrorLink klappen, da wäre man flexibler. Musst halt nur mit dem Roaming aufpassen => in der Schweiz bspw. und rechtzeitig offline gehen... ;)
 

Jansinn

War schon mal da
Hallo Ralf,

ja genau mit MirrorLink geht es auch. Tom Tom auf dem Handy funktioniert auch ohne Internet mit Offline Karten. Aber genau für alle anderen schönen Sachen wie Musik oder Sprachassi brauchst du das Internet.

VG Jan
 

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten