Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WeConnect Plus Preisänderung?

M

Mikon

Guest
Hab durch Zufall Mal wieder in den Shop geschaut - und siehe da: die Preise haben sich geändert - ist günstiger geworden:
Screenshot_20230427-163459.png
War vorher immer so um die 79,-Euro für 1 Jahr.
Ob mich das zum "Kaufen" anregt, weiß ich allerdings noch nicht. Nutze ja nie "verriegeln/entriegeln" und "hupen&blinken" so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
Kannst du deine Aussage auch durch einen Link belegen?
Ich kann den Link hier reinstellen, der wird aber nicht funktionieren, da er ja auf mich abgestimmt ist (denke ich). Ich bin aus der WeConnect App direkt über den unteren Menupunkt " Upgrades für mein Fahrzeug" zum Shop geleitet worden. Da steht das dann genauso. (hab eben nochmal probiert).
Und wäre es mit oder ohne Navigation?
Hab doch kein Radio mit Navi, deshalb ist es ja nur: "verriegeln/entriegeln" und "hupen&blinken"

Da steht direkt:
Screenshot_20230427-182817.png

Wollte nur darauf hinweisen, das sich die Preise evtl geändert haben (bei mir zumindest)
 

Ralf25

V.I.P.

Komisch, bin jetzt (und auch zuvor schon) den gleichen Weg gegangen wie Du und bei mir schaut's so aus und nach'm Klick auf das Bild kommt der Hinweis dann:
1682614424131.png
 

Ralf25

V.I.P.
Hier gab's auch 'n Hinweis dazu, allerdings auf der Golf* 8 Seite. Wurde bisher nicht so recht bestätigt: :confused:

Und dabei war doch schon der 1. April! :ROFLMAO:
 
M

Mikon

Guest
Aber das passt. Das liegt mit Sicherheit daran, das ohne Navi nicht viel im Angebot ist. Bei deinem Link zu den Diensten (#2) sieht man sehr gut, was ohne technische Voraussetzung (und das ist mit meinen Composition Colour wohl der Fall) alles möglich ist bzw auch nicht. Und wer ein Discover Radio hat, hat viel mehr Möglichkeiten ,welche sich VW dann wohl bezahlen lässt.

Edit: wenn du unter MyVolkswagen (Garage) auf "Verträge und Laufzeiten" neben WeConnect Plus auf "mehr erfahren" klickst, steht weiter unten, was WeConnect Plus bei dir alles beeinhaltet. Bei mir steht:
1682616052344.png

Bei dir müsste ja einiges mehr stehen.Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Kannst recht haben. Kann durchaus sein, dass VW da zukünftig stärker nach Nutzen/Kosten differenzieren wird. Was eben auch Sinn macht! (y)
 
M

Mikon

Guest
Hab das jetzt mal in den Warenkorb gepackt, komme bis zur Zahlungsweise (sogar PayPal ist möglich) - mir fehlt aber leider die Zeit bis wann das dann gilt? Denn meine jetzige Laufzeit geht bis 14.08.23 - wenn sich das aber ab sofort verlängert, mache ich ja - sozusagen - miese...muss wohl mal anrufen.
 

Ralf25

V.I.P.
Bei mir steht oben immer der Hinweis , dass ich 1 Jahr vorher verlängern kann. Aber ich würd da erstmal abwarten, was sich so in der Community tut oder eben den Support kontaktieren.

Hier nochmal das "Beweisfoto" ;)
1682616771769.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Zur Information: Nach Rücksprache mit dem WeConnect Support verlängert sich die Laufzeit - wenn man jetzt verlängert - erst nach der aktuellen Laufzeit. Meine geht noch bis 13.08.23 ,somit würde die Verlängerung erst ab 14.08.23 (für 1 oder 2 Jahre) beginnen.
 

Ralf25

V.I.P.
Ah, wichtige Info. (y) Wär ich jetzt zwar auch recht sicher davon ausgegangen, aber bei denen weiß man ja nie! :D
Und die jew. Super-Sonder-Preise für dich bzw. deine techn. Basis wurden auch bestätigt?

Wie auch auf deren Seite (im unteren Fünftel etwa) die Drop-Down-Menues bei den Fragen zu "Das könnte Sie auch interessieren:" IMO nicht funzen:
(zumindest verstehe ich das dort so, dass die beim Klick darauf oder auf den Pfeil rechts außen runterklappen sollen und dann dort die Antworten angezeigt werden - habs mit Edge, Chrome und 'FF' probiert, nix! :confused:)

 
M

Mikon

Guest

Wie auch auf deren Seite (im unteren Fünftel etwa) die Drop-Down-Menues bei den Fragen zu "Das könnte Sie auch interessieren:" IMO nicht funzen:
(zumindest verstehe ich das dort so, dass die beim Klick darauf oder auf den Pfeil rechts außen runterklappen sollen und dann dort die Antworten angezeigt werden - habs mit Edge, Chrome und 'FF' probiert, nix! :confused:)
Bei mir funktionieren diese:
1682671497373.png
Oder welche meinst du?
Wär ich jetzt zwar auch recht sicher davon ausgegangen, aber bei denen weiß man ja nie! :D
Und die jew. Super-Sonder-Preise für dich bzw. deine techn. Basis wurden auch bestätigt?
Man weiß ja nie, das ist ja zum Teil auch bei anderen Verlängerungen so, das die Laufzeit mit dem Abschluss der Verlängerung beginnt und nicht erst, wenn das vorhandene Paket endet. Ich kenne das zum Beispiel von HD+ , da warte ich immer bis das Bild schwarz wird (also der Zeitraum abgelaufen ist) ,da es dort nämlich so ist, das vorhandene Resttage einfach verfallen wenn man zu früh verlängert.

Der Preis ist meiner Konfiguration/techn. Basis geschuldet. Das war aber auch nötig das da eine Preisanpassung vollzogen wird. Selbst bei den 29Euro (für 1 Jahr) bin ich am überlegen, da ich die WeConnect Plus Funktionen eigentlich nie nutze. Und der Rest ist ja Teil des WeConnect Basispakets (kostenlos):
1682671822919.png
 

Ralf25

V.I.P.
Bei mir funktionieren diese:
Ja genau! (y) Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Der Preis ist meiner Konfiguration/techn. Basis geschuldet. Das war aber auch nötig das da eine Preisanpassung vollzogen wird. Selbst bei den 29Euro (für 1 Jahr) bin ich am überlegen, da ich die WeConnect Plus Funktionen eigentlich nie nutze.
Ja, ist in deiner Situation nicht wirklich lohnenswert!
 

Ralf25

V.I.P.
Seltsam mal wieder, erst wenn ich am Handy* mit Chrome dort eingeloggt bin, klappen die Felder auf. Am Windows-PC dann aber auch nicht, trotz LogIn und mit mehreren Browsern.
Vlt. hängt's noch mit den Cookies zusammen, hab nur optional erlaubt. Egal...
 
M

Mikon

Guest
Weil der Funktionsumfang größer ist wenn man ein Radio ab "Ready2Discover" hat. Zum Beispiel Kartenupdates - siehe Hier
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert