Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WeConnect Störung

M

Mikon

Guest
Ich kann seit gestern den Fahrzeugstatus nicht mehr aktualisieren, kommt immer die Meldung: "..da ist was schief gelaufen, bitte versuchen sie es später nochmal..." (oder so ähnlich)...
Habt ihr auch Probleme?
 

Ralf25

V.I.P.
Bei mir wurden zuletzt bei meiner letzten Fahrt am 12.2. die Daten aktualisiert. Ein manuelles Anstoßen zwischendurch führte danach auch immer zu dieser "schiefgelaufen" Fehlermeldung.
Scheint aber überregional recht häufig in den letzten Tagen zu Problemen zu kommen: WeConnect Störungsmeldungen
 

Ralf25

V.I.P.
Komisch, bei mir immer noch nicht! :( Dazu hab ich grad auch noch den Hinweis bekommen, dass ich nur noch 2 Versuche frei hätte, zum Schutz meiner Batterie! :oops:(y) Hab wohl die Tests in den letzten Tagen ein wenig übertrieben. Naja, morgen wird er eh wieder bewegt, dabei hat er die Daten bisher immer aktualisiert.
 

Ralf25

V.I.P.
Hab's heute morgen mal direkt am Auto gemacht, auch um zu sehen, was genau dann beim 'Aufwecken' passiert, bspw. wg. der Batterie. Aber auch da wollte er nicht! :oops:(n)
Schon komisch, denn im letzten Jahr ging's ja eigentlich noch. :unsure: Naja, da er zum Glück bei jedem Fahren sich neu verbindet, ist's jetzt nicht so dramatisch!
 

Ralf25

V.I.P.
So, Morgenstund... 😊 Nun hat sie endlich geklappt, die Akt. aus ~ 50m Entfernung Whg. <=> Garage!👍 Also rein technisch gesehen ist dann von meiner Seite doch alles iO! 👌Erstaunlich nur die sehr wenigen Fehlermeldungen dazu in den letzten Tagen, wird wohl nicht sehr oft benutzt...🤔
 
M

Mikon

Guest
Heute geht es bei dir - dafür gibt es bei mir Probleme: Aktualisierung funktioniert recht zügig, allerdings passen die Daten nicht. Fenster/Türen sind angeblich offen,Heck-/Motorklappe auch. Fahrzeug ist angeblich entriegelt.
Bin voller Panik zum Auto - aber das sagt: Alles gut -> Gute Fahrt 🥹
Nachdem ich im Auto war,änderte sich der Status in Verriegelt ,Heck-/Motorklappe und Türen sind zu -> aber Fenster sind noch offen 😱
Fenster sind aber definitiv zu...
Da sind wohl noch ein paar Kinderkrankheiten in der Software die VW wohl mal beheben muss. 😁
 

Ralf25

V.I.P.
Ja, den Eindruck hab ich auch, die Soft scheint noch recht buggy & instabil zu sein. Wobei die "Statusse" :cool: bei mir aber immer gestimmt haben.
Nur gut, dass hierfür nach einer bestimmten Zeit im Gegensatz zu 'WC+' keine Abo-Kosten fällig werden! :)

BTW: "Fenster offen" bezieht sich auch auf ein evtl. vorhandenes PaNo-Dach (einen Spalt geöffnet bei mir)
 
G

Gerry

Guest

Hallo Taigoner,
bei mir streikt WeConnect auch ab und zu und es werden unsinnige Status Anzeigen angezeigt, wie z.B. Türen und Fenster sind offen...
 

Anhänge

  • IMG_0756.PNG
    IMG_0756.PNG
    860,8 KB · Aufrufe: 4
M

Mikon

Guest
Das kenne ich auch (siehe oben) ,nur blöd wenn es - wie bei mir - auch noch regnet und man dann voller Panik zum Auto rennt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest
Tja, das bleibt abzuwarten. Danke für den Hinweis. Hoffentlich nicht wieder verboten😁🤭
Muss ich erstmal etwas googeln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
Steht auch in der We Connect Go App...
Ich habe im Moment das Problem, das die Daten in der MyVolkswagen App -> Fahrdaten (hier wird man intern auf die MyVolkswagen Seite umgeleitet) nicht stimmen (die in der Vergangenheit). Ich habe jeden Tag - an dem ich gefahren bin - ein Fahrzeit von 51 Minuten und eine Distanz von 35km. Der Fehler reicht bis zum Anfang (Kauf) zurück.
Wenn ich dann die Daten exportiere (in der MyVolkswagen App) wird keine Datei erzeugt (ohne Fehlermeldung!). Wenn ich direkt über den Browser (Chrome/Egde) auf MyVolkswagen wechsle und dort die Daten exportiere (hier wird eine Excel Datei erzeugt), steht bei allen Fahrten 1km und 7 Minuten Fahrzeit und 10km/hDurchschnittsgeschwindigkeit).
Das Beste: in der We Connect App wird alles richtig angezeigt - nur kann man hier leider keinen Export machen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert