Aktuelles

Apple Carplay automatisch verbinden?

robsig12

Stammuser
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Abholung Apple Carplay aktiviert, und auch meinen Superpin eingegeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn BT am iPhone* an ist, sich das Auto jetzt automatisch mit dem Telefon verbindet? Muss jetzt immer erst App drücken, und dann fragt mich das Display ob ich über BT verbinden möchte.

Das muss, so wie bei mir mit AndroidAuto, auch bei Carplay sofort und kabellos gehen! Tippe auf das CarPlay-Netzwerk und überprüfe, ob „Automatisch verbinden“ aktiviert ist. Gehe dann zu „Einstellungen“ => „Allgemein“ => „CarPlay“ und wähle dein Auto aus.

Geschafft, meldet sich jetzt jedesmal an. Ein Luxisproblem habe ich jetzt, ich höre normal immer Radio über DAB. Wenn ich das Fahrzeug nun neu starte, geht der Radio wieder an, aber nach ca. 10 Sek. Verbindet sich Carplay und dann ist der Radio aus, nur noch das Menü vom Handy* auf dem Display. Kann man das einstellen, dass Verbindung hergestellt wird, aber sich nich das angegebene Menü wechselt?

Oha, da weiß ich aber jetzt nicht, ob ich das dann wirklich brauche. Musik vom Handy* zugreifen wäre schon gut, Aber brauche ich halt nur jedes 10-20. Mal. Sonst läuft der Radio bei mir.

Auf eBay kaufen

@robsig12 Wenn ich dich richtig verstehe, hast du beim Start und dem "wireless Connect" zum CarPlay dort selber keinen Dienst/Service laufen, oder? Denn ich höre Radio auch nur über DAB und das Smarty koppelt sich im Hintergrund mit "AA" (meine ich zumindest, denn wenn ich mal geschaut hatte, war es aktiv) und dort bleibt es auch.
Radio (rechts oben) im Display und das Navi bleiben im Vordergrund und das ist auch gut so! (y) "AA" nutze ich eigentlich gar nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten