Aktuelles

Apple CarPlay kostenpflichtig?

Jens

War schon mal da
Guten Morgen,

kann ich die Navigation meines iPhoné´s über Apple Carplay auf den Bildschirm meines „Live“ übertragen?
Falls ja, ist dies kostenpflichtig oder muss ich da irgendeine „Freischaltung“ kaufen?

LG Jens

Mhm, in der BDA steht erwartungsgemäß ein ganzes Kapitel dazu, inkl. weiterer wichtiger Infos und Hinweise zur Nutzung! (y) Daher, warum kannst du das nicht selber ausprobieren? :unsure:

Hast du eine "App" Taste am Radio? So sieht das bei mir aus:
2023-08-28 15_16_42-Window.png

Wenn ich da drauf drücke erscheinen folgendes:
2023-08-28 15_19_15-Window.png

Dann schließe ich mein Phone (in meinem Fall Android) über USB an einer der Buchsen unter dem Radio (im Ablagefach) an ,und drücke auf Android Auto. Dann startet Android Auto und das Radio verbindet sich mit meinem Phone.

Bei mir funktioniert Apple Car Play wunderbar - und kostenlos :)

Guten Morgen Jens,

das kommt darauf an welche Ausstattung du als Radio hast. Wenn du das Grundradio hast ist die Freischaltung der Connect APP kostenpflichtig. Kostet bei VW ca. 270 €. Danach kannst du das Handy* über USB anschließen und Apple Car nutzen.

VG Jan

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten