Aktuelles

Ausstattungspolitik VW

Taigonaut

War schon mal da
Hallo zusammen, ich verstehe es nicht. Der Taigo* hat eine Waschwasserdüse an der Rückfahrkammera, der T-Cross nicht. Polo T-Cross haben, zumindest in der Style ausstattung ein beleuchtetes Handschuhfach Taigo selbst in der R-Lline nicht.

In der Tat für uns Kunden nicht nachvollziehbar. Wenn man dann noch die unterschiedlichen Länder-Ausstattungen mit einbezieht, wird es noch unübersichtlicher. Vllt. liegt es am Ursprung des Autos, also der Abstammung vom Nivus, die Brasilianer legen darauf möglicherweise keinen Wert.

Zur Ausstattungspolitik kann man aber auch positives sagen.
Ich hatte.zuerst einen Skoda Kamiq bestellt, als EU Auto, Sondermodell "130 Jahre", der Vertrag ist geplatzt weil der Skoda Händler im Ausland nicht liefern konnte. Danach bekam ich Kamiq Angebote die mir schlicht weg zu teuer waren.
Da Kamiq und Taigo* sehr dicht zusammen stehen, habe ich mich auch mit dem Taigo beschäftigt. Der Vorteil des Taigo, ich habe bessere Sitze, Sitzheizung, abgedunkelte Scheiben hinten und App Connect alles einzeln bestellen können. Beim Kamiq kann man das nur in Paketen bestellen, dadurch muss man manches mit nehmen was man eigentlich gar nicht wollte und der Preis erhöht sich durch diese Pakete sehr deutlich.
Also war am Schluss der Taigo mit deutlichem Preisvorteil die bessere Wahl.
Im Nachhinein kann ich sagen, der Taigo gefällt mir optisch auch besser als der Kamiq, macht einen wertigeren Eindruck und hat einen größeren Kofferraum.
Der Kamiq punktet mit etwas mehr Platz auf der Rückbank und etwas mehr Gesamtvolumen.

Den Taigo habe ich als Auto vom deutschen Händler mit 23% Rabatt und Auslieferung in der Autostadt dann noch deutlich günstiger bekommen, wie der Kamiq vom EU Händler kosten sollte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten