das mit der Zukunft bin ich nicht ganz bei dir. Denke bei den Energiepreisen hat es die Regierung bald geschafft uns alle zu den E-Autos zu verdammen. Dann zahlt sich die Anschaffung nicht mehr aus, da wird man selbst nicht mehr viel machen können.Wenn man gerne viel am Auto selber machen möchte, wäre das eine Situation wo man überlegen könnte, sich ein VCDS Gerät anzuschaffen und die Batterie selber anzulernen und später vieles selbstständig zu machen. Also eine Anschaffung für die Zukunft.
Richtig, für Start/Stop ist zum einen genug "Saft" nötig, aber auch eine Mindesttemp. vom Motor her. Und solltest du KeylessGo haben, dann klappt das auch nur bei entspr. Batterieleistung. Da hatte ich mich am Anfang immer gewundert gehabt, dass sporadisch Aussetzer vorkamen.Auf die Idee kam ich da er Start/Stop nicht mehr machte. Nach mehreren Fahrten macht er es wieder. Er wird halt überwiegend im Kurzstrecken Betrieb gefahren. Das mag er nicht.
Naja, die Aussage ist schon recht pauschal und nur teilweise richtig. Die Start-Stopp-Automatik belastet die Starterbatterie deutlich stärker als bei einem Fahrzeug ohne Start-Stopp. Sie ist aber nicht automatisch der „Hauptgrund“ für einen frühen Batterietod.Habe ich auch schon wo anders gelesen, dass die Taigobatterie nach ein paar Jahren defekt war. Hier wurde in der Werkstatt die Start/Stop Automatik als Hauptgrund für den frühen Batterietod genannt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.