Aktuelles

Einfahrzeit

jalba

War schon mal da
Hello to the community. I recently bought a new Taigo*. Do I have to return it for a break-in service/check-up after 1000 kilometers? Or do they not do this anymore for modern units of VW? I remember they required this for new vehicles in the past. Thanks in advance for the information.

I have never heard of such checks before for any brand. The 1st service is scheduled after 2 years. However, this must be noted in your documents,....
----------------
Hab noch nie von solchen Kontrollen gehört, bei keiner Marke. Die 1. Wartung ist nach 2 Jahren vorgesehen. Das muss aber in deinen Unterlagen,... vermerkt sein.

Jegliche Texte bitte nur in deutscher Sprache verfassen, damit alle an den Beiträgen teilnehmen können.
Danke.

Ja genau, jetzt wo vermutlich Admin/Mod den Titel geändert haben, fällt mir dazu ein, dass es die Empfehlung gibt, die ersten 1000 km nicht mit Vollgas zu fahren. Ansonsten muss später mit erhöhten Ölverbrauch und kürzerer Lebensdauer des Motors gerechnet werden.

Edit: Formulierung

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat man bei der Auslieferung in der Autostadt gesagt, die ersten 1000 km nicht über 3000 U/min fahren.

Auf eBay kaufen

Ich habe mich daran gehalten. Es muss sich alles erst im Motor einlaufen und einschleifen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten