Aktuelles

Einstellung für Datenübertragung

Norbert91

War schon mal da
Hallo Zusammen,
ich bekomme zu wiederholten male diese Meldung (s.Bild) beim Starten vom Motor angezeigt.
das letzte mal habe ich im Control Center nichts gefunden und habe mich dann als neuen Hauptnutzer angemeldet und noch mal alles neu eingerichtet jetzt 2 Monate später kommt diese Meldung schon wieder.
weis von euch einer wo ich hier das umstellen kann im Control Center? ich meine habe mich ja jetzt schon 2 mal als Hauptnutzer angemeldet.

Anhänge

• IMG20240830172809.jpg
    IMG20240830172809.jpg
    887,1 KB · Aufrufe: 7
Diese Meldung wurde hier im Forum schon öfters erwähnt. Wahrscheinlich hast es so eingestellt. Es gibt ja noch weitere Optionen wie "Standort teilen"...
Versuch's mal damit und in der BDA steht auch so einiges dazu.

Da ich von dem Problem nicht betroffen bin, kann ich nur auf die BDA bspw. verweisen, also - wie dort unter "Benutzerrollen anlegen und löschen" erwähnt - Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Haupt-/Nutzer neu anlegen oder mit den Einstellungen "spielen".

Aber dass der Hauptnutzer nicht gefunden wird, ist schon komisch. Ich hab bspw. beide Schlüssel dem "HN" zugeordnet und eben auf "Standort teilen", auch wg. der WeConnect-App.

Edit: @Norbert91 Warum hattest jetzt deinen Beitrag zuvor gelöscht? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf25, das mit dem HN war falsch, habe den beim rumspielen in den Einstellungen selber gelöscht. habe jetzt den HN neu angelegt und alles eingestellt, passt erst mal alles. hoffe das hält jetzt wieder seine 2 3 mon.
denke immer wenn ein update kommt, bekomme ich das mit der "privatsphäre".

denke immer wenn ein update kommt, bekomme ich das mit der "privatsphäre".
Ich denke eher nicht, denn "maximale Privatsphäre" bedeutet auch, dass bspw. in einer Tiefgarage keine Datenverbindung zwischen dem Fahrzeug und dem VW-Datenserver möglich ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten