Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Freisprechanlage in der Life-Ausstattung?

taigolover999

War schon mal da
Hello :)

Habe eine kurze Frage.. habe auch etwas nach der Antwort gesucht aber bin nicht fündig geworden..

Hat der Taigo* in der Life Version eine Freisprechanlage?
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Solche Basics sind schon seit einiger Zeit Serie bei jedem Hersteller (siehe Konfigurator; hier als "Telefonschnittstelle" bezeichnet):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taigolover999

War schon mal da
Oh vielen Dank!

Ich hab mich auch gewundert wie man den Anruf dann annimmt bzw. auflegt. Geht das mit dem Lenkrad? Ich habe keine passenden Knöpfe dazu gesehen
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Nö, per 'AA' oder 'CP':

(Link zu 'YT' geändert, Video ist besser....)
 

taigolover999

War schon mal da
AA oder CP? Was bedeutet das?

Ich habe mal im Konfigurator geschaut, also mit der Telefonschnittstelle ist da das induktive Laden gemeint.. und bei der Serienausstattung ist die Freisprechanlage nicht aufgeführt.. (habe es zumindest nicht gesehen) Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass es dabei ist?

Sorry wenn ich so nachhake aber das wär mir wichtig zu wissen
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Ich habe mal im Konfigurator geschaut, also mit der Telefonschnittstelle ist da das induktive Laden gemeint.. und bei der Serienausstattung ist die Freisprechanlage nicht aufgeführt.. (habe es zumindest nicht gesehen) Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass es dabei ist?
Dafür braucht's die Ladeschale bzw. -matte im untersten Ablagefach, die extra kostet. Deren Leistung (in 'W') soll aber nicht so stark sein, da wäre ein Laden per USB-C besser! (y)
 

taigolover999

War schon mal da
Also brauche ich das induktive laden um eine Freisprecheinrichtung zu haben? Die habe ich mir nicht mit konfiguriert weil ich das doof finde..

HAHAH ja bin ich.. bin aber neu in dieser scene deswegen will ich mir viel Wissen aneignen..

Mein Wissen liegt eher bei Rententhemen ;)
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Also brauche ich das induktive laden um eine Freisprecheinrichtung zu haben? Die habe ich mir nicht mit konfiguriert weil ich das doof finde..
Nein, ist getrennt (schrieb ich doch schon ;) ). Ladeschale ist Sonderausstattung (kostet 120,- extra), Freisprecher ist Standard, geht ja über's Infotainmentsystem... Kann aber auch vom Handy* selber noch abhängen (Android-Version)... :unsure:

Würde mit deinen Konfig.-daten bzw. -wünschen aber sicherheitshalber noch zum :) gehen, zum Abchecken der Abhängigkeiten voneinander... (y)
Mein Wissen liegt eher bei Rententhemen ;)
(y) Damit kann man nicht früh genug anfangen! :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert