Das zuverlässige Funktionieren eines solchen Systems hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.
Ganz genau, dass ist nämlich das Schwierige! Automatismen zu entwickeln auf einer einfachen Ebene, wo "nur" eine Zahl auf Schildern umgesetzt werden muss in eine "Schaltlogik", ist ja noch recht "einfach". Auch wenn das schon einiges an Programmierlogik erfordert.
Hier bei dieser zeitlichen Beschränkung kommt noch erschwerend 'OCR' hinzu, also Texterkennung! Was das Ganze nochmal auf eine ganz andere Ebene hebt, mit vielen weiteren Kombinationsmöglichkeiten und Logiken, die programmiert werden müssen. Die müssen aktuell noch alle 1:1 als Regel hinterlegt werden.
Und da ist man nicht mehr weit von 'KI' entfernt. Ich denke, diese "Herausforderung" wird sicherlich in der nahen Zukunft kein Thema mehr sein. Da stimme ich
@Jürgen voll zu, aktuell werden halt auch die Entwicklungskosten dafür noch mitbezahlt mit dem Ziel, dass die Systeme zukünftig so zuverlässig in nahezu allen Konstellationen arbeiten können, dass dann auch überweite Strecken autonomes Fahren möglich und erlaubt sein wird.
Aus diesem Grunde stellt auch VW grade seine SW-Schmiede CARIAD neu auf, mit hohen Kosten!
Ich glaube, andere Marken sind da schon wesentlich weiter...