Aktuelles

Hallo aus dem Hinterland

Nancy

War schon mal da
Ich habe meinen Taigo* am 13.03.24 bekommen. Ich hatte vorher einen Audi Q5 und einen Twingo. Ich wollte aus 2 Fahrzeugen eins machen und habe nach einer mittleren Größe gesucht, bin dann beim Taigo hängen geblieben. Ich bereue es nicht den Q5 weggegeben zu haben, fühle mich in dem Taigo absolut wohl und sicher.

Welcome und allzeit knitterfreie Fahrt! 🤞

BTW, "Hinterland" ist wo etwa angesiedelt?

Ah, hätte jetzt eher vlt. an Österreich gedacht gehabt, wg. des gleichnamigen Films. ;)

Ja ich denke der Taigo* ist die perfekte Wahl um Q5 und Twingo zu ersetzen. Welche Ausstattung und Motor hast du?
LG aus dem badischen Hinterland😉

Ich habe den Taigo* Style 1,5 l TSI OPF, Navigationssystem Discover Pro, Sprachbedienung, AHK, Licht und Sichtpaket, Rückfahrkamera, Air Care Climatronic.

Auf IQ.Drive habe ich bewusst verzichtet, ich traue den System nicht und würde es nicht nutzen.

Auf eBay kaufen

Nachvollziehbar. Ich habe das IQ.Drive. Am Anfang natürlich viel genutzt und ausprobiert, Effekt des Neuen. Aber mittlerweile stelle ich fest, das "selbst bedienen" doch einfacher ist und ich es kaum noch einschalte.

Ich find's weiterhin recht sinnvoll und entspannend in best. Situationen, grad im Stau bei Stop&Go oder speziell die Unterstützung vom Lane-Assi auf der BAB. Dachte vor dem Kauf eher an das DSG als das "entspannende "Element" hier in MUC, denn ich hatte zuvor einen Schalter und das war nervig bei Stop&Go. Aber auf's Gesamtpaket möchte ich heute nicht mehr verzichten und es ist zum Glück beim Cruisen über Land ja auch abschaltbar! (y)

Jeder wie er es am liebsten hat. Ich habe auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen darauf verzichtet. Mein Ex-Mann hatte es und ich bekam jedes mal einen halben Herzkasper wenn das Fahrzeug vor uns immer dichter kam 😅.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten