• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus dem Sauerland

Wolf2110

Ist öfter hier
Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Habe mir auch meinen ersten VW gegönnt. Im November 22 bestellt, Lieferzeit Q2/23. Heute erfahren LT KW 31.
Solange hab ich ja noch nie gewartet. Aber was soll man machen, heute ist Geduld gefragt. Ich hoffe, das sich das warten auch lohnt
Dann schauen wir mal öfteres im Forum nach, gibt ja interessante Themen um sich die Zeit zu vertreiben und sich auf das schöne Fahrzeug zu freuen.
 
M

Mikon

Guest
Gibt's auch Ausstattungsdetails oder eine Konfiguration Nummer der VW Seite ??
Ist immer voll interessant... :cool:
 
M

Mikon

Guest

Da fehlt ja nicht mehr all zu viel ;) - aber Navi wolltest du nicht? Da interessiert mich doch was du für ein Radio bekommst - ich vermute das Composition Media?
 

Ralf25

V.I.P.
Servus und willkommen hier im Forum! 🤛

Wirst hier lesen, knapp 9 Mon. Lieferzeit ist leider Usus in der heutigen Zeit! 👎 WGenau, während des Wartens kannst dich ja schon mal "durchlesen" hier und die über die ganzen Macken informieren, die quasi gratis mitgeliefert werden... :(

Ist natürlich Spaß und ganz das Gegenteil ist der Fall. Klar gibt's einzelne "schwarze Schafe", aber insgesamt darfst dich auf ein wirklich tolles Auto freuen. 🤣🤣(y);)


Kfz.-Kennzeichen MK, SO oder HSK? Die landschaftlich tolle Gegend ist mir nicht ganz unbekannt! (y)
 

Wolf2110

Ist öfter hier
nee Navi wollte ich nicht, habe ich im alten Auto nicht benutzt. Deshalb hab ich das mal ausgelassen. Nehme da lieber Google Maps übers Smarti.
Welches Radio da verbaut ist, das weiß ich echt nicht. Da müsste ich mich mal schlau machen. Aber ich höre meine Mucke meistens über USB-Stick oder Amazon*. Habe mal in meine AB geschaut, da steht nur Radio und DAB +.
Anscheinend ist das Reader 2 Discover verbaut, dies ist Serie in der R-Line. Navigation kann achträglich gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf2110

Ist öfter hier
Servus und willkommen hier im Forum! 🤛

Wirst hier lesen, knapp 9 Mon. Lieferzeit ist leider Usus in der heutigen Zeit! 👎 WGenau, während des Wartens kannst dich ja schon mal "durchlesen" hier und die über die ganzen Macken informieren, die quasi gratis mitgeliefert werden... :(

Ist natürlich Spaß und ganz das Gegenteil ist der Fall. Klar gibt's einzelne "schwarze Schafe", aber insgesamt darfst dich auf ein wirklich tolles Auto freuen. 🤣🤣(y);)


Kfz.-Kennzeichen MK, SO oder HSK? Die landschaftlich tolle Gegend ist mir nicht ganz unbekannt! (y)
Danke.
ich hoffe ja immer noch, das sich die Liefersituation mal bessert und das es doch früher wird, die Hoffnung stirbt zuletzt:D:D.
Ich hoffe doch auf keine Macken:eek::eek:, aber ich weiß, die gibts immer umsonst.
Kennzeichen ist MK, ja hier ist es wirklich sehr schön. Stopp, hier war es schön, bis die Brücke gesperrt wurde. Aber das wird wieder, in 4 - 5 Jahren:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Ralf25

V.I.P.

Wenn ich vom Süden her in die Gegend muss, versuche deswegen auch meist - wenn's passt - über die A7/A44 auszuweichen. Vor dem ganzen Brückendesaster war die A45 eigentlich optimal... :(
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Moin, Moin,

bin über Ostern im Süden unterwegs, hoffe das es dort im Moment etwas entspannter zu fahren ist. Hätte gerne schon den Taigo* gefahren,so muss ich mit dem kleinen Citigo( noch derLiebling meiner Frau);) vorlieb nehmen. Leider hat sich beim LT noch nichts getan.Man wird echt ungeduldig, wenn man die Lobeshymnen auf den Taigo liest. Werde nach Ostern nochmal wegen des LT nachhaken, da ich widersprüchliche Aussagen höre. Mal länger, mal kürzer.
Hoffe das ich ihn bis Juli bekomme, im August ist Urlaub mit Fahrrad angesagt. Würde dann gerne die ganzen Assistenzen testen und auch Erfahrungen teilen, hier macht ja so jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß Wolfgang
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Das wäre schon eine Möglichkeit. Aber der Citigo soll mal noch ein wenig gefahren werden, bis meine Frau sich an den Taigo* gewöhnt hat.
Schließlich soll der auch von Ihr gefahren werden, da Ihr mein Grandland zu groß war. Der Taigo ist der Kompromiss, aus 2 Autos mach 1.;)
Bis der Taigo kommt, habe ich auch gerne meinen persönlichen Chauffeur;)😂
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo miteinander, wollte mich mal wieder kurz melden.

Leider wurde der LT auf Oktober :mad:geschoben, so dass das Warten noch länger dauert. Dies ist natürlich nicht schön, aber was will man machen.

Habe mir mal einige interessante Beiträge durchgelesen, die für mich von Interesse(neuer Motor, DSG, Zubehör, Pflege, Verbrauch usw.) sind. Nicht zu vergessen natürlich die aufgetretenen Macken des Taigo*. Aber der Taigo ist genau wie jedes andere Auto auch, nicht 100 % perfekt. Die meisten Macken lassen sich ja sicherlich während der Garantiezeit erledigen, kosten eben nur ein wenig Zeit. Hoffe aber immer noch, das sich die Lieferzeit positiv entwickelt und der Taigo bis August geliefert wird, würde damit gerne in Urlaub fahren.

Auch passieren ja weitere positive Sachen, die einem die Wartezeit nicht solang erscheinen lassen. Zum einen wurde ja endlich unsere weltweit bekannte Brücke gesprengt.(y)(y)(y)

@Ralf25
kannst so evtl. in ca. 2 Jahren wieder auf der A45 durch unser schönes Sauerland fahren;)

und „Lüdenscheid-Nord“ wird DM(mia san mir(auch wir aus dem Sauerland sind wie wir sind), bitte nicht böse sein););)

gehört hier zwar nicht hin, ist aber für einen wartenden Taigofahrer ein positiver Aspekt, bis man im Forum auch was Produktives beitragen kann.
 

Ralf25

V.I.P.

Auch passieren ja weitere positive Sachen, die einem die Wartezeit nicht solang erscheinen lassen. Zum einen wurde ja endlich unsere weltweit bekannte Brücke gesprengt.(y)(y)(y)

@Ralf25
kannst so evtl. in ca. 2 Jahren wieder auf der A45 durch unser schönes Sauerland fahren;)
Ich wär da nicht so optimistisch. Hab die Sprengung der Rahmedetal-Brücke am 08.05. im TV mitverfolgt und ich fürchte, dass wird noch etwas länger so bis ~2026/27 dauern. Mal sehen... 🤞

Dann noch weiterhin kurzweiliges Warten auf deinen Taigo! ;)
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Ganz glauben kann ich den Aussagen auch nicht, aber es soll evtl, für eine Fahrspur reichen. Man wird es ja dann sehen, ansonsten ist auch hier eben Warten angesagt;);)

Gruß Wolfgang
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo miteinander,

mal wieder ein kleines Update zu meinen LT. Sollte am 26.7.23 geliefert werden.

Nachdem ich keine Info bekommen hatte, das der Taigo da ist, habe ich mal freundlichst nachgefragt.

Jetzt wird es lustig:mad::mad:, erhalte die Info:

Der Wagen ist seit dem 17.6.23 aus der Produktion, aber man weiß nicht, wo sich der Taigo im Moment befindet.:unsure: Kfz-Brief ist schon vorhanden und Rechnung wurde auch schon geschickt. Der Händler erfährt erst, dass der Wagen da ist, wenn der Transporter auf den Hof steht.

Ist dies bei VW normal?:unsure::unsure: Langsam verstehe ich garnichts mehr, man müsste doch als Händler wissen, wo sich die produzierten Autos befinden.

Hatte mich schon darauf gefreut, den Taigo am WE zu testen, da es nächste Woche nach Paris geht und in 2 Wochen geht es ab in den Urlaub mit Fahrrad. Auch hier hab ich ja immer noch das Problem mit der Stützlasterhöhung. Auch hier kann mir erst geholfen, wenn der Taigo zugelassen ist, zwecks technischer Anfrage bei VW. Zeitlich wird das für mich alles ein wenig eng.

Ich hoffe mal, dass der Taigo bis zum Fahrradurlaub vor der Tür steht und das sich der aufgestaute Ärger in Luft auflöst.

Gruß Wolfgang
 

Ralf25

V.I.P.
Jetzt wird es lustig:mad::mad:, erhalte die Info:

Der Wagen ist seit dem 17.6.23 aus der Produktion, aber man weiß nicht, wo sich der Taigo im Moment befindet.:unsure: Kfz-Brief ist schon vorhanden und Rechnung wurde auch schon geschickt. Der Händler erfährt erst, dass der Wagen da ist, wenn der Transporter auf den Hof steht.

Ist dies bei VW normal?:unsure::unsure: Langsam verstehe ich garnichts mehr, man müsste doch als Händler wissen, wo sich die produzierten Autos befinden.
Schon seltsam, dass es bei eigentlich standardisierten, VW-internen Prozessen zu solchen Problemen kommt. 🤔 Wenn der Taigo "unter Strom steht", die Starterbatterie also geladen ist und die FIN bekannt ist (sollte dein Händler ca. 1 Woche vor Produktionsbeginn kennen), sollte es für ihn eigentlich kein Problem sein, den Taigo zu orten. Das kann ja jeder Fahrer auch über die Car.Net-Services sich anzeigen lassen. Und VW-intern gibt's da sicher noch weitere Optionen, dies herauszufinden.

Ich würd da nochmal nachhaken...

Ich hoffe mal, dass der Taigo bis zum Fahrradurlaub vor der Tür steht und das sich der aufgestaute Ärger in Luft auflöst.
🤞👍
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Da hast Du recht,👍 habe Ihm geschrieben er solle mir Mail schicken. Falls er mich tel. nicht erreichen kann. Bisher keine Info, warten wir mal die Woche ab.
Gruss Wolfgang
 

Wolf2110

Ist öfter hier

Endlich gibt es positive Neuigkeiten:):):), er ist da:love::love:

war gerade beim Händler um meinen Ärger loszuwerden und ich glaub es nicht, da steht er. Vor 1 Stunde angeliefert, ich werd verrückt:ROFLMAO::ROFLMAO:.
Der ganze Ärger verflogen, wie ich Ihn da so stehen sehe, würde den am besten sofort mitnehmen. Leider erst am Donnerstag.
Mein Problem mit der Stützlast, auch erledigt. Schwarz auf weiß im Brief 75kg Stützlast.
Also ich bin erstmal happy, die Woche fängt ja gut an.

Gruß Wolfgang
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert