Hallo in die Runde, bin ganz neu im Forum. Meinen Taigo* habe ich seit 23.02.26 - bin also noch dabei, ihn richtig einzufahren. Gestern merkte ich, dass sich mein VW Connect zuletzt am 12.05. synchronisiert hatte. Ich bin also durch das ganze Internet, habe diverse TIpps ausprobiert (Infotainment neu starten, Datenschutzanzeige von voller Datenschutz auf Standort und zurück setzen, Motorhaube 15 min auf bei abgschlossenen Türen) - aber meine Weltkugel bleibt grau. Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist die Sicherung ziehen. Das werde ich auch nicht selbst machen, dazu habe ich zu wenig Ahnung, und schließlich ist der Wagen erst drei Monate alt, da ist ja noch die Garantie drauf. So bin ich beim Suchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe schon meinem Vertragshändler gemailt und hoffe, dass das Problem dann schnell gelöst werden kann, wenn ich ihn vorbeibringe. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, er ist einfach super.
Hattet ihr Anfangs auch diese Probleme, dass die Internetverbindung verloren geht? Mir ist das zunächst gar nicht so aufgefallen, weil er zuhause in einer TG steht, wo kein Internetempfang ist. Ich dachte immer, er synchronisiert sich nur, wenn ich fahre. Aber ich bin derzeit im Urlaub und da hat er sich dann die ersten Tage noch super synchronisiert, aber dann zuletzt spät Abends am 12.05. Eine andere Idee, die ich hätte - hier ist ein ganz schlechtes Vodafone-Netz, vor allem, wenn die ganzen Touristen da sind. Und am 13.05. sind viele zum verlängerten Wochenende gekommen. Könnte das auch eine Rolle spielen? Allerdings ist die Weltkugel weiterhin ausgegraut, obwohl ich schon zweimal im Ort herumgefahren bin.
Hattet ihr Anfangs auch diese Probleme, dass die Internetverbindung verloren geht? Mir ist das zunächst gar nicht so aufgefallen, weil er zuhause in einer TG steht, wo kein Internetempfang ist. Ich dachte immer, er synchronisiert sich nur, wenn ich fahre. Aber ich bin derzeit im Urlaub und da hat er sich dann die ersten Tage noch super synchronisiert, aber dann zuletzt spät Abends am 12.05. Eine andere Idee, die ich hätte - hier ist ein ganz schlechtes Vodafone-Netz, vor allem, wenn die ganzen Touristen da sind. Und am 13.05. sind viele zum verlängerten Wochenende gekommen. Könnte das auch eine Rolle spielen? Allerdings ist die Weltkugel weiterhin ausgegraut, obwohl ich schon zweimal im Ort herumgefahren bin.