Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hilfsmittel zum (Innen-) Scheiben putzen

M

Mikon

Guest
Hab heute unser Vorgänger-Auto (Golf* Plus) - welches mein Töchterchen jetzt fährt - geputzt und poliert (freiwillig und ohne Bezahlung :cool: ). Dabei ist mir beim Scheiben putzen innen wieder eingefallen, das wir das Thema "Hilfsmittel" irgendwie schon mal behandelt hatten. Der Tipp von @Ralf25 mit dem "Frosch Spiritus Fenster Reiniger" war super, geht streifenfrei und rucki zucki. Nur die Frontscheibe innen ist sowas von umständlich zu reinigen - zum einen kommt man ganz unten (also Richtung Motor) nicht richtig hin, zum anderen weiß man nicht welche Verrenkung man wie machen soll um alle Stellen zu erwischen. Und da kam mir in den Sinn: irgendeiner hier hat doch so ein Hilfsmittel zum Scheiben putzen gehabt. Könnte derjenigen das hier nochmal vorstellen und kurz erläutern, wie gut (oder auch nicht) das funktioniert? Hat jemand anderes noch einen Tipp/ ein Hilfsmittel das er dazu benutzt??
 

Ralf25

V.I.P.
Hat das einen besonderen Grund, dass du zum Thema "Reinigungsmittel" wieder einen neuen Thread eröffnet hast? :unsure: Denn hier hatten wir schon mal darüber "gesprochen":

Und da ist auch von Scheibenreinigen die Rede und dort ist auch das von mir angesprochene Tool verlinkt. ;) Suchen darfst mal selber! :D
Bestellt ist das schon, nur ausprobiert hab ich es bisher noch nicht. Sonst hätte ich es dort auch schon bewertet gehabt.
 

steve

Administrator
Teammitglied

Der neue Faden darf gerne bleiben, sofern es beim Thema Scheibenreinigung bleibt :).
 

Akkufly

Kennt sich aus
also ich hab son Scheibenreiniger Tool.
Das ist echt praktisch um gut in den Spalt an der Unterseite der Scheibe zu kommen.
Ich hab leider keinen Link wo ich das bestellt habe, war ein kleiner Shop aber diese Dinger gibt es ja auch beim grossen A.
IMG_2539.jpeg IMG_2540.jpeg IMG_2542.jpeg
 
M

Mikon

Guest
Im Moment "tendiere" ich zum Tool von @Ralf25 , da man das zusammenschieben kann, und es gut in meine Auto-Pflegebox :cool: passen würde. Auch das gleich noch Ersatz-Microfaserbezüge dabei sind, gefällt mir. Könnte zwar beim Set von @Akkufly auch sein, geht aber aus den Bildern leider nicht hervor. Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, solange es Qualitativ in Ordnung ist und gut handhabbar.
 

Akkufly

Kennt sich aus
bei meinem set waren nur 2 weitere Bezüge dabei.
Aber du hast Recht, mit der Teleskopstange ist das natürlich noch besser.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert